T20 Klarglas Umbau li<->re

Diskutiere T20 Klarglas Umbau li<->re im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo Ist es machbar die Klarglasscheinwerfer für die T20 von Rechts- auf Linkslenker umzubauen? Es sind doch Projektorlampen (diese mit den...

  1. #1 Philipp, 24.04.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo

    Ist es machbar die Klarglasscheinwerfer für die T20 von Rechts- auf Linkslenker umzubauen?

    Es sind doch Projektorlampen (diese mit den Lupen), oder?

    Korregiert mich, aber bei diesem Typ von Scheinwerfer wird doch einfach das Licht durch diese Lupen gestrahlt, bzw. gebrochen, und dadurch die Richtung der Ausleuchtung bestimmt.

    Ist es dann nicht möglich einfach die Lupen von den jeweiligen Seiten zu tauschen (oder den ganzen Projektor) ? Somit müsste doch der Strahlungswinkel auf unsere Seitenverhältnisse passen und durch den TÜV eingetragen werden, oder?

    Gruß,
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    nicht die lupen sind das problem sondern die innereien, und an diese kommst du nicht ran ohne das ganze glas aufzubrechen...


    gruss
    marcus
     
  4. #3 Philipp, 24.04.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Aber das muß doch irgendwie gehen!

    Hier habe ich mal gelesen, daß man das Glas lösen kann.

    Würde es dann gehen?

    Ich will diese Dinger unbedingt haben, aber wenn nur mit TÜV!

    Gruß,

    Philipp
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn du es schaffst, den projektor korrekt einzustellen, wird dir kein tüv der welt die dinger eintragen :( weil du kein in deutschland gültiges gutachten dafür vorweisen kannst... es sei denn, du hast ein paar tausend euro für sowas übrig :rolleyes:

    selbst bei einer einzelabnahme musst du dem tüv ja irgendwie nachweisen, dass die teile halbwegs ordentlich ausleuchten... und das wird ne menge kohle kosten, so ein gutachten zu bekommen (da gibt's doch so ein lichttechnisches institut irgendwo ?( )...
     
  6. #5 lunaticD., 25.04.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Bau die Teile ein und gut ist. So schlimm ist es mit der Ausleuchtung nicht. Man gewöhnt sich daran. Und TÜV bekommst Du immer, wenn Du eine gute Werkstatt hast! ;)
     
Thema:

T20 Klarglas Umbau li<->re

Die Seite wird geladen...

T20 Klarglas Umbau li<->re - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  4. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  5. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...