T20: Klappern der Heckklappe, Orginal Heckspoiler

Diskutiere T20: Klappern der Heckklappe, Orginal Heckspoiler im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi leutz, bin neu hier Seit 3 tagen bin ich stolzer Besitzer einer T20 folgendes: Meine Heckklappe klappert stark. Wenn ich sie beim Fahren...

  1. #1 Vincentus, 14.04.2006
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz, bin neu hier

    Seit 3 tagen bin ich stolzer Besitzer einer T20

    folgendes:
    Meine Heckklappe klappert stark. Wenn ich sie beim Fahren von jemand nach oben drücken lasse hört das Klappern auf. Auch wenn ich mit leicht geöffneter Klappe fahre ist vom Klappern nichts zu hören.

    An was könnte das liegen?

    Ich hab schon versucht, ob ich an dem Schloß die spannung verstellen kann, sodass die Klappe stärker gehalten (festgeklemmt) wird, aber irgentwie komm ich da nicht weiter, weil ich nicht weiß ob und wie ich das verstellen kann.
    Ist das möglich und wenn ja, wie?

    Auserdem hat meine Celica (noch) keinen Hecksopiler. Ich finde der orginale passt am besten zu der T20-Silouette. Beim Toyotahändler war ich schon, aber 400¬ + 70-100¬ lackieren is n bissl viel. Vieleicht weiss jemand was oder hat einen abzugeben
    Bei ebay hab ich nichts gefunden. Ob Facelift oder vor-facelift is eigentlich egal

    Frage am Rande: Geht bei euch auch nach längerer Autobahnfahrt der 5. Gang n bissl schwer raus?

    Sorry, dass ich als neues mitglied und frischer Celi-fan noch nichts Konstruktives beitragen kann und euch erstma mit fragen löcher, aber ich wär euch echt um euren Rat dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 14.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Willkommen im Forum :]

    Hast dir ein sehr schönes Auo zugelegt! :D
    Zu dem Klappern kann ich dir leider nichts sagen da bei mir alles in ordnung ist, aber warten wir mal ab was die Anderen dazu sagen. :]
     
  4. #3 Ronin07, 14.04.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Willkommen im Forum!

    Schau mal rechts und links, da sind Gummiblöcke, auf denen die Klappe aufliegt (sinnvollerweise mit weiteren Gummiblöcken an der Klappe). Wenn die verhärtet sind, gibt es komische Geräusche. Schmier die Blöcke mal mit etwas Schmierendem ein. Natürlich möglichst etwas, das nicht den Ruf hat, Plastik aufzulösen.

    Oder kann man deine Heckklappe etwa merklich bewegen, wenn die fest geschlossen ist?
     
  5. #4 Samson992, 14.04.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Willkommen im Forum !!! ;)

    Würde auf auf die Gummiblöcke tippen, schmier die mal ein ;) :]
     
  6. #5 Schwede242, 14.04.2006
    Schwede242

    Schwede242 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi erst mal willkommen im Club :]

    Ich hab auch seit Winter ein verstaerktes klappern im hinteren Bereich (Beifahrer seiten und Kofferraum) an meiner Karre....hab dan alles mit Schaumstoff ausgekleidet was ging. Also unter den Verkleidungen der Beifahrerseiten und hinter den Ruecklichtern und Plastikverkleidung.
    Hat auch sehr viel geholfen....trotzdem war das permanete Krollen nicht zu beseitigen. Seit zwei Wochen weis ich jetzt das mein hinteres Radlager defekt ist ( und das gibts nur mit Narbe) fuer satte 340Eus.
    Deswegen kann ich auch heute nicht am Carfreitag teilnehmen :(
    Hoffe aber das Toyo-Koeln es nach zwei Wochen endlich schafft das Teil morgen (Samstag) zu meinem Haendler zu schicken
     
  7. #6 Slowrider, 14.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    liegt das problem an der heckklappe oder an der hutablage ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_dingeling, 14.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Steht ja oben, an der Heckklappe ;)
     
  10. #8 Vincentus, 14.04.2006
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hab das ganze heute nochmal genau unter die
    Lupe genommen.

    Die Gummieblöcke sind es nicht. Es liegt daran, dass die Heckklappe zu locker sitzt. Sie hat regelrecht spiel im Schloß. Was also klappert ist dieser Metallbogen der bei Vibrationen auf das Schloß Schlägt.

    Also hab ich erstma Taschentücher zwischen die Gummieblöcke geklemmt dann wars 100% weg.
    Als vorübergehende Zwischenlösung hab ich jetzt kleine selbstklebende Filzpads (die normalerweise unter Stuhlbeinen kleben) auf die Gummieblöcke geklebt. Ist aber keine entgültige Lösung. Also muss ich das Heckklappenspiel irgentwie beseitigen. Entweder durch verstellen des Schloßes oder irgentwie anders. Irgentwie lässt sich dieses Schloß aber nich verstellen, oder ich bin einfach zu dumm dazu ?(

    irgentwelche Ratschläge?
     
Thema:

T20: Klappern der Heckklappe, Orginal Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

T20: Klappern der Heckklappe, Orginal Heckspoiler - Ähnliche Themen

  1. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  2. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  3. Heckklappe Yaris P1

    Heckklappe Yaris P1: Hallo, leider ist die Heckklappe meines Yaris VVT-i 1.0 Baujahr 2004 im Bereich des Scheibenwischers komplett durchgerostet... Jetzt will ich mir...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Suche toyota celica t16 Orginal Radio

    Suche toyota celica t16 Orginal Radio: Guten Tag zusammen, Suche Original Toyota Celica t16 Radio am liebsten Neu.Habe leider nur 2 Stück welche nicht funktionieren. TEL.01749336083...