T20: Klappern der Heckklappe, Orginal Heckspoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Vincentus, 14.04.2006.

1. #1 Vincentus, 14.04.2006
    Vincentus

Vincentus Junior Mitglied

Hi leutz, bin neu hier

Seit 3 tagen bin ich stolzer Besitzer einer T20

folgendes:
    Meine Heckklappe klappert stark. Wenn ich sie beim Fahren von jemand nach oben drücken lasse hört das Klappern auf. Auch wenn ich mit leicht geöffneter Klappe fahre ist vom Klappern nichts zu hören.

An was könnte das liegen?

Ich hab schon versucht, ob ich an dem Schloß die spannung verstellen kann, sodass die Klappe stärker gehalten (festgeklemmt) wird, aber irgentwie komm ich da nicht weiter, weil ich nicht weiß ob und wie ich das verstellen kann.
    Ist das möglich und wenn ja, wie?

Auserdem hat meine Celica (noch) keinen Hecksopiler. Ich finde der orginale passt am besten zu der T20-Silouette. Beim Toyotahändler war ich schon, aber 400¬ + 70-100¬ lackieren is n bissl viel. Vieleicht weiss jemand was oder hat einen abzugeben
    Bei ebay hab ich nichts gefunden. Ob Facelift oder vor-facelift is eigentlich egal

Frage am Rande: Geht bei euch auch nach längerer Autobahnfahrt der 5. Gang n bissl schwer raus?

Sorry, dass ich als neues mitglied und frischer Celi-fan noch nichts Konstruktives beitragen kann und euch erstma mit fragen löcher, aber ich wär euch echt um euren Rat dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 14.04.2006
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Willkommen im Forum :]

Hast dir ein sehr schönes Auo zugelegt! :D
    Zu dem Klappern kann ich dir leider nichts sagen da bei mir alles in ordnung ist, aber warten wir mal ab was die Anderen dazu sagen. :]

4. #3 Ronin07, 14.04.2006
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Willkommen im Forum!

Schau mal rechts und links, da sind Gummiblöcke, auf denen die Klappe aufliegt (sinnvollerweise mit weiteren Gummiblöcken an der Klappe). Wenn die verhärtet sind, gibt es komische Geräusche. Schmier die Blöcke mal mit etwas Schmierendem ein. Natürlich möglichst etwas, das nicht den Ruf hat, Plastik aufzulösen.

Oder kann man deine Heckklappe etwa merklich bewegen, wenn die fest geschlossen ist?

5. #4 Samson992, 14.04.2006
    Samson992

Samson992 Mitglied

Hi

Willkommen im Forum !!! ;)

Würde auf auf die Gummiblöcke tippen, schmier die mal ein ;) :]

6. #5 Schwede242, 14.04.2006
    Schwede242

Schwede242 Junior Mitglied

Hi erst mal willkommen im Club :]

Ich hab auch seit Winter ein verstaerktes klappern im hinteren Bereich (Beifahrer seiten und Kofferraum) an meiner Karre....hab dan alles mit Schaumstoff ausgekleidet was ging. Also unter den Verkleidungen der Beifahrerseiten und hinter den Ruecklichtern und Plastikverkleidung.
    Hat auch sehr viel geholfen....trotzdem war das permanete Krollen nicht zu beseitigen. Seit zwei Wochen weis ich jetzt das mein hinteres Radlager defekt ist ( und das gibts nur mit Narbe) fuer satte 340Eus.
    Deswegen kann ich auch heute nicht am Carfreitag teilnehmen :(
    Hoffe aber das Toyo-Koeln es nach zwei Wochen endlich schafft das Teil morgen (Samstag) zu meinem Haendler zu schicken

7. #6 Slowrider, 14.04.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    liegt das problem an der heckklappe oder an der hutablage ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_dingeling, 14.04.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Steht ja oben, an der Heckklappe ;)

10. #8 Vincentus, 14.04.2006
    Vincentus

Vincentus Junior Mitglied

hab das ganze heute nochmal genau unter die
    Lupe genommen.

Die Gummieblöcke sind es nicht. Es liegt daran, dass die Heckklappe zu locker sitzt. Sie hat regelrecht spiel im Schloß. Was also klappert ist dieser Metallbogen der bei Vibrationen auf das Schloß Schlägt.

Also hab ich erstma Taschentücher zwischen die Gummieblöcke geklemmt dann wars 100% weg.
    Als vorübergehende Zwischenlösung hab ich jetzt kleine selbstklebende Filzpads (die normalerweise unter Stuhlbeinen kleben) auf die Gummieblöcke geklebt. Ist aber keine entgültige Lösung. Also muss ich das Heckklappenspiel irgentwie beseitigen. Entweder durch verstellen des Schloßes oder irgentwie anders. Irgentwie lässt sich dieses Schloß aber nich verstellen, oder ich bin einfach zu dumm dazu ?(

irgentwelche Ratschläge?

Thema:

T20: Klappern der Heckklappe, Orginal Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

T20: Klappern der Heckklappe, Orginal Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...