T20 JDM Scheinwerfer - Umbau auf LHD?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ronin07, 26.12.2004.

1. #1 Ronin07, 26.12.2004
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Habt Ihr schonmal versucht, die JDM Scheinwerfer der T20 zu zerlegen?

Mich würde mal interessieren, ob man die ohne Weiteres auf LHD umrüsten kann. Normal ist in den Ellipsoid-Linsen doch ein Plättchen drin, dass die Linsen dort abdeckt, wo kein Licht hin soll. Kann man das nicht vielleicht einfach "umdrehen"?

RHD-Lampen sind mir im Straßenverkehr einfach zu gefährlich... :(

Ich möchte jetzt nicht einfach so einen dieser schweieteuren Dinger kaufen, nur um ihn zu zerstören. Könnte ja sein, dass ich damit nciht der Erste bin, der diese Idee hat. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 26.12.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hier gibts schon diverse Threads zu dem Thema. Mir ist KEINER bekannt, der es tatsächlich schon geschafft hat.
    Angeblich soll es wirklich unmöglich sein, hab die Dinger aber nie in der Hand gehabt, aber es soll unüberwindliche Hindernisse geben.

Frag mal marcus!

4. #3 Philipp, 27.12.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Es hat glaube ich nur noch keiner versucht, aber möglich ist alles! :]

Ich werde mich im Sommer diesem Problem wohl mal widmen (dann kommt aber direkt was vernünftiges rein :D :D :D ).

Aber warum sind dir denn die Lampen so zu gefährlich?
    Engländer begeben sich auf dem Festland doch auch nicht in Lebensgefahr nur weil die Lampen die falsche Straßenseite ausleuchten, oder?!
    Da gewöhnt man sich super schnell dran, und außerdem ist die Ausleuchtung mit den JDMs, obwohl zur falschen Seite, besser als die der alten häßlichen Dinger.

Auseinanderbauen von Lampen geht völlig problemlos durch backen. Einfach bei ca. 70° im Ofen den Kleber weich machen und danach auseinander drücken (Sache von 10min.) Nach dem Umbau einfach wieder durch erwärmen die Gläser mit dem Rest zusammen verbinden und den Kleber durch abkühlen härten lassen!

Wenn du es machen solltest, dann kannst du ja mal schreiben!

Gruß,

Philipp

5. #4 MR2Olli, 27.12.2004
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Bist Du des Wahnsinns???? Dann knallt der Lichtkegel voll in den Gegenverkehr!!
    Was meinst Du warum wir bei den Tommys die Scheinwerfer abkleben müssen???

6. #5 Ronin07, 28.12.2004
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Eben genau deswegen will ich LHD-Scheinwerfer.

Und außerdem fält es nicht so auf... :P

Ich werd mal schauen, ob ich nen gebrauchten (auch Unfall, soweit überhaupt noch was von übrig ist) Scheinwerfer finde zum Zerlegen.

7. #6 Dr.Hossa, 28.12.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nimm einfach original Scheinwerfer zum Basteln, die gibts ja sicher von jemandem hier. Sollte ja das gleiche sein.

8. #7 Philipp, 28.12.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Also bei mir hat sich noch niemand beschwert, und ich glaube auch noch nicht bei irgend jemand anderem hier aus dem Forum, der JDMs hat, oder?

Da blenden aber Leute mit 5€-Tuning-Birnchen, oder Leute die noch nie davon gehört haben, daß man bei beladenem Wagen die Scheinwerfer verstellt, wesentlich mehr! ;)

Jung, du wirst den Kauf nicht bereuhen, also hol' sie dir und werde damit glücklich. Und wenn du sie unbedingt umbauen willst, dann backe sie! Wenn du dich nicht total dumm anstellst, kannst du sie so problemlos auseinander bauen, glaub es mir! :]

So, und jetzt ab zu deinem Toyota-Händler und bestell sie! :] :D

Gruß,

Philipp

9. marcus

marcus Senior Mitglied

der TIP des TAGES! :)

die mühe kannst du dir sparen - funzt net!!!

10. #9 Philipp, 28.12.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    Was funzt net? Das Umbauen, oder backen?

Ich habe eine Idee für einen Umbau der bestimmt gut funktioniert - brauche nur noch Sensoren für die Hinterachse! :D :D :D Also wenn jemand welche hat... melden!

Gruß,

Philipp

11. #10 Ronin07, 28.12.2004
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

XLarge Super Moderator

Du solltest doc eigentlich wissen, daß die JDM-Scheinwerfer vom Aufbau völlig anders als die EU-Spec sind. Die EU-Spec sind normale Scheinwerfer mit Streuscheiben für die Lichtverteilung. Die JDM sind Projektionsscheinwerfer, also Linsenscheinwerfer bei denen die Lichtverteilung durch eine Blende zwischen Reflektor und Linse bestimmt wird.

mfg Eric

14. #12 Ronin07, 29.12.2004
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Und genau deswegen suche ich einen, den ich zerlegen kann. Weil diese Blende muss man doch manipulieren können.

Ich weiß nicht wie, aber die Rennleitung hier in der Provinz sieht sowas. Die ziehen Dich auch raus, wenn Du außergewöhnlich weißes Licht hast und schicken Dich notfalls sogar zum TÜV damit... Alles schon gehabt.

Neulich war hier einer mit so nem Xenon-Umrüstsatz unterwegs. Der Blendung nach war da aber nichts weiter gemacht. Der war ganze drei Tage gefahren und dann hab ich ihn an der Bushaltestelle stehen sehen, zu Fuß.

@marcus: Umbau schonmal probiert? Du hast so entschieden gesagt, dass es nicht geht.

Thema:

T20 JDM Scheinwerfer - Umbau auf LHD?

Die Seite wird geladen...

T20 JDM Scheinwerfer - Umbau auf LHD? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  4. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....