T20-JDM-Rückleuchten entgelben

Diskutiere T20-JDM-Rückleuchten entgelben im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, wollte mal fragen, ob man die JDM-Rückleuchten auch entgelben kann, ohne das Glas abnehmen zu müssen? Bei den JDM-Scheinwerfern hat man ja...

  1. #1 Der Toyote, 03.02.2011
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Hallo,

    wollte mal fragen, ob man die JDM-Rückleuchten auch entgelben kann, ohne das Glas abnehmen zu müssen? Bei den JDM-Scheinwerfern hat man ja ordentliche ansatzfläche zum Aufhebeln mittels einer Spachtel... Bei den Rückleuchten sieht es da eher dürftig aus (hab Angst, dass das Glas kaputt geht)... Ich kam daher auf die Idee, die gelbe Plastik durch die Glühbirnenöffnung zu zerstoßen und rauszufummeln...

    Ist das praktikabel?


    MfG...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    AFAIK ist das sogar die übliche Vorgehensweise.
     
  4. #3 ArgonautGR, 04.02.2011
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Also ich hab am oberen Kunststoffgehäuse (nicht das Glas) ein Rechteck rausgefräst, das "orangene Teil" abgenommen und wieder mit Silikon abgedichtet. Seitdem blieb es auch dicht. :D
     
  5. #4 Slowrider, 04.02.2011
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dito :]
     
  6. #5 paseo_rulez, 04.02.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    So hab ich das auch gehört und auch schon Bilder gesehen, allerdings in einem anderen, nicht öffentlich zugänglichen Forum...
     
  7. #6 Der Toyote, 05.02.2011
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Cool! Danke für die Antworten... So werde ich es wohl machen... :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20-JDM-Rückleuchten entgelben

Die Seite wird geladen...

T20-JDM-Rückleuchten entgelben - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  4. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  5. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!