T20 Innenraumbeleuchtung

Diskutiere T20 Innenraumbeleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gudden Tach In meinem T20 ging als ich ihn gekauft habe die Innenraumbeleuchtung nicht. Ok, neue Glühbirnen gesucht. Die alten hatten eine...

  1. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Gudden Tach

    In meinem T20 ging als ich ihn gekauft habe die Innenraumbeleuchtung nicht. Ok, neue Glühbirnen gesucht. Die alten hatten eine Beschriftung von wegen 8 Watt, ich finde aber nur welche mit 4 Watt und dem gleichen Sockel. Ich weiss nicht, wie hell es vorher war, aber mit 4 Watt Birnchen dünkts mich schon ein wenig düster...
    Toyota-Garagist meinte auch, er habe nur 4 Watt, und ein Auto-Elektriker meinte, dieser Sockel sei auf 4 Watt genormt und glaubte mir nicht, dass da 8 Watt drin waren. Die originalen hab ich leider nicht mehr fürs zeigen.
    Nun, wie siehts aus, täusche ich mich mit den 8 Watt? Verbaut Toyota da was spezielles? Oder waren die 8W nur irgendwie eine Bezeichnung?
    Wäre toll, wenn jemand von euch schnell bei sich nachschauen könnte, ist ja glücklicherweise gut erreichbar :)

    Gruss und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy T20, 19.12.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Laut Celica-Betriebsanleitung Seite 136:

    :)
     
  4. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aufs Handbuch bin ich natürlich nicht gekommen *schäm*
    Aber wusst ichs doch.... inkompetent und glauben einem nix, diese Garagisten und Fachmänner :D
    Na dann morgen noch mal vorbei....
     
  5. #4 Dr.Hossa, 19.12.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die Pfeife soll im Teilekatalog nachschaun, dann findet er auch die Scheiß Birne!
    Unfähige Toyota Leute...
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur die Toyota-Leute sind unfähig, das höre ich von allen möglichen Vertretungen...
    Aber wenn wir schon beim Thema sind, wieso zum Geier hat die Version mit Schiebedach nochmal eine etwas stärkere Birne? Haben die vielleicht nur ein Stück oder so? Und sind die Dinger Sockelkompatibel, so dass ich evt. eine mit 10 Watt montieren kann?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dr.Hossa, 19.12.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Unterschuedliche Leuchten, also das ganze Ding is anders aufgebaut. Ohne SD hat man Unterscheidung links-rechts. :]
     
  9. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, neue Garage - neues Glück
    Ich hab meine Lämpchen :D
     
Thema:

T20 Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

T20 Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?