T20 GT Ölverbrauch

Diskutiere T20 GT Ölverbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leutz, hab nur ma so ne Frage am Rande: Dass der 3S-GE gern schon mal Öl verbraucht, is mir bekannt. Bzw kenne einige Leute mit diesem...

  1. #1 Wirbelwind, 21.07.2010
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    hab nur ma so ne Frage am Rande:
    Dass der 3S-GE gern schon mal Öl verbraucht, is mir bekannt. Bzw kenne einige Leute mit diesem Problem. Auch beim Kauf wurde ich vom Händler darauf hingewiesen, dass ich evtl ab und zu mal "beim Öl gucken" solle.
    Deswegen war ich auch sehr erstaunt / erfreut, dass mein Ölstand das ganze letzte halbe Jahr konstant auf kurz unter MAX war.
    Aber jetzt, ganz plötzlich, innerhalb der letzten ca 2500 - 3000 km, war plötzlich fast das gesamte Öl weg, Stand auf gerade so MIN.
    Kann das an den gestiegenen Temperaturen liegen? Oder eventuell daran, dass jetzt irgendwelche Dichtungen porös sein könnten (das Auto wurde vorher noch nie im Winter gefahren)?
    Ich habe letzte Woche das Öl und den Filter gewechselt und werde das jetzt mal beobachten.
    Vorher war 0W30 oder sowat drin, irgendwat von ARAL oO" Habe jetzt auf 10W40 von Magnatec umgesattelt...

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 GT Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

T20 GT Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  4. Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!

    Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!: Hallo gemeinde, biete meine originale Linkslenker GT-Four in 040 Super White II zum Verkauf an: Preis VERHANDLUNGSBASIS. LG...
  5. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...