T20 GT Ölverbrauch

Diskutiere T20 GT Ölverbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leutz, hab nur ma so ne Frage am Rande: Dass der 3S-GE gern schon mal Öl verbraucht, is mir bekannt. Bzw kenne einige Leute mit diesem...

  1. #1 Wirbelwind, 21.07.2010
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    hab nur ma so ne Frage am Rande:
    Dass der 3S-GE gern schon mal Öl verbraucht, is mir bekannt. Bzw kenne einige Leute mit diesem Problem. Auch beim Kauf wurde ich vom Händler darauf hingewiesen, dass ich evtl ab und zu mal "beim Öl gucken" solle.
    Deswegen war ich auch sehr erstaunt / erfreut, dass mein Ölstand das ganze letzte halbe Jahr konstant auf kurz unter MAX war.
    Aber jetzt, ganz plötzlich, innerhalb der letzten ca 2500 - 3000 km, war plötzlich fast das gesamte Öl weg, Stand auf gerade so MIN.
    Kann das an den gestiegenen Temperaturen liegen? Oder eventuell daran, dass jetzt irgendwelche Dichtungen porös sein könnten (das Auto wurde vorher noch nie im Winter gefahren)?
    Ich habe letzte Woche das Öl und den Filter gewechselt und werde das jetzt mal beobachten.
    Vorher war 0W30 oder sowat drin, irgendwat von ARAL oO" Habe jetzt auf 10W40 von Magnatec umgesattelt...

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 GT Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

T20 GT Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  2. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. GT 86 TRD Starterbotton

    GT 86 TRD Starterbotton: Biete für GT 86 TRD Starterbotton. Neuteil Preis: 100 VB [IMG]