T20 GT Ölverbrauch

Diskutiere T20 GT Ölverbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leutz, hab nur ma so ne Frage am Rande: Dass der 3S-GE gern schon mal Öl verbraucht, is mir bekannt. Bzw kenne einige Leute mit diesem...

  1. #1 Wirbelwind, 21.07.2010
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    hab nur ma so ne Frage am Rande:
    Dass der 3S-GE gern schon mal Öl verbraucht, is mir bekannt. Bzw kenne einige Leute mit diesem Problem. Auch beim Kauf wurde ich vom Händler darauf hingewiesen, dass ich evtl ab und zu mal "beim Öl gucken" solle.
    Deswegen war ich auch sehr erstaunt / erfreut, dass mein Ölstand das ganze letzte halbe Jahr konstant auf kurz unter MAX war.
    Aber jetzt, ganz plötzlich, innerhalb der letzten ca 2500 - 3000 km, war plötzlich fast das gesamte Öl weg, Stand auf gerade so MIN.
    Kann das an den gestiegenen Temperaturen liegen? Oder eventuell daran, dass jetzt irgendwelche Dichtungen porös sein könnten (das Auto wurde vorher noch nie im Winter gefahren)?
    Ich habe letzte Woche das Öl und den Filter gewechselt und werde das jetzt mal beobachten.
    Vorher war 0W30 oder sowat drin, irgendwat von ARAL oO" Habe jetzt auf 10W40 von Magnatec umgesattelt...

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 GT Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

T20 GT Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  3. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....