T20 GT komische Geräusche??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fundre, 23.01.2004.

  1. Fundre

    Fundre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    Hallo zusammen,

    ich hab n kleines Problem mit meiner T20. Da ist n 3S-GE Block drin aber beim "Gas geben" kommen beiläufig Turbo-Geräusche auf. Das ist eigentlich ganz geil, dummerweise zieht er nich wie 3S-GTE Block. :D

    Nun an die Spezialisten, woran kann das liegen. Das "Pfeifen" steigt kontinuierlich mit der Drehzahl. Ich hab schon an den Luftfilter gedacht, aber der is es wohl nich. Es kam auch nich allmälig sondern von einen auf den anderen Tag. Die ganze Sache geht mir ein bißchen auf die Eier, den wenn der Bock richtig laufen soll, ist hohe Drehzahl MUSS und dann hört sich das auch nich mehr schön an. Vielleicht tut es noch was zur Sache, das Geräusch ist nur innen zu hören????? Oder meine Kumpel sind alle taub. :D

    Danke schon mal

    MFG Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab noch nix ähnliches gehört?

    bist du sicher, dass es nur innen zu hören ist? schon mal "offen" gefahren?

    wenn es drehzahlabhängig ist, kann es ja eigentlich nur aus dem motorraum kommen... und da gibt's ne ganze menge sachen, die pfeifen könnten...

    ich würde mal zu einem ordentlichen toyo-paul fahren und den das ohr in den motor halten lassen. mein meister hört auch immer, ob was kaputt ist ;) und einfach mal probehören kostet ja auch nix :]

    noch was ot: was ist eigentlich (PCH), die "polnische schweiz" ?( ?( ?(
     
  4. #3 CELINATOR, 23.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Schliess mal das Schiebedach. :D
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Weil das Schiebedach in Abhängigkeit von der Drehzahl pfeift :D :D

    Gruss vom Jacob
     
  6. #5 Slowrider, 23.01.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kann es auch sein das du carhifi eingebaut hast ?(
    dann wüsste ich weshalb man es nur innen hört und
    warum es von einem auf den anderen tag gekommen ist :]
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    na, er wird ja wohl noch pfeifen im radio von seinem motor unterscheiden können :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 CELINATOR, 24.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wenn es angeblich mit der Drehzahl steigt müsste es schon am Motor liegen.
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Kann schon wegen CarHifi sein! Der Alternator macht ja den Strom für alles, und der dreht auch proportional zur Drehzahl! Wenn sich da ein Signal auf die Lautsprecher überträgt, klingts wie n'Turbo! Hatte ich auch mal!
     
  10. #9 Slowrider, 24.01.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @soulflyer

    das du mir emol rächt gisch:applaus
    i cha mrs eifach nid anderscht erkläre wenn mes
    numme inne hört :]
     
  11. #10 CELINATOR, 24.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja ich hatte auch mal nen Kompressor... :P :D
     
  12. Fundre

    Fundre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    erst mal danke für eure kreativen Vorschläge :)

    @djr97
    das mit dem Toyo-Händler kommt wohl am ehsten in Frage und PCH steht für Parchim (MeckPomm) mit Retzow allein kann ja keine Sau was anfangen, hier gibt es eh nur Bauer Horst und seine 4 Schweine, oder so ähnlich.
    Die Geräusche sind auch im Stand zu hören, hab echt keinen Schimmer ?( .

    Dann die Nummer mit dem Schiebedach, fast, aber das war schon die Antwort auf die Frage warum mein Auto immer innen nass ist wenns regnet. :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CELINATOR, 25.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Im Stand?

    Dann kanns kein Windgeräusch sein. :D
    Aber auch nicht an der Drehzahl liegen ausser du machst einen auf Jugo an der Ampel...
     
  15. #13 celica-t20-gt, 25.01.2004
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Dieses komische Turbo-Geräusch hatte ich vor einem Monat auch. Der Toyota-Werkstatt-Mann hat das Problem (Schlauch abgefallen) auch sofort erkannt und beseitigt. War irgendwo auf der rechten Seite, so zwischen Luftfilter und Motor.
     
Thema:

T20 GT komische Geräusche??

Die Seite wird geladen...

T20 GT komische Geräusche?? - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...