T20 GT Klima nachrüsten? Howto? Unterschiede zur 1,8l?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von civicfreak86, 23.08.2012.

  1. #1 civicfreak86, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Halli hallo ihr lieben.

    Es ist soweit. Meine Dicke steht auf dem Hof, aber die letzten Wochen haben mir gezeigt dass ne Klima vielleicht doch ganz wichtig wäre und seitdem lese ich mich ins nachrüsten ein. (leider gibts sehr wenig und nur sehr vage, oder ich suche falsch)

    Kabel und so sollen ja schon alle liegen (ich vertraue drauf^^)...

    Und jemanden der mir das komplette Set verkauft habe ich auch.


    Mein Fragen dazu:

    Gibts ein Howto am besten mit Bildern oder so? Oder hat jmd das schon gemacht und würde sein Wissen zur Verfügung stellen?

    Welche teile gehören dazu? (nur damit ich auch sicher erkennen kann ob wirklich alles dabei ist, wär doof wenn was elementares fehlt -.-)

    toyodiy hab ich auch durchwurschtelt, aber leider kann ich mit dem teilekatalog nicht viel anfangen (oder ich bin zu doof ihn zu lesen :D )

    wär schön wenn mir jmd helfen kann (am besten bis morgen abend, da ich die teile am WE holen wollte...)

    Meine Dicke ist BJ 94, 175 PS mit SS falls das noch relevant sein sollte.

    Danke euch und schönen Abend :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 civicfreak86, 28.08.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    weiß wirklich keiner was, das mir helfen kann? :/
     
  4. #3 SchiffiG6R, 28.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Was verstehst Du unter einem "kompletten Set"? Eine originalverpackte Nachrüstklimaanlage, eine aus einem Schlachtfahrzeug demontierte Anlage oder eine zusammengewürfelte Anlage, bestehend aus Teilen von der 1,8er und 2,0er?

    Solltest Du eine originalverpackte Anlage bekommen, da ist normalerweise eine Montageanleitung mit drin. Bei gebrauchten Teilen bin ich persönlich immer skeptisch ob die noch i.O. sind, ohne dem Verkäufer was unterstellen zu wollen.
     
  5. #4 civicfreak86, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    ist eine gebrauchte aber vollständig aus der gt soweit ich das richtig beurteilen kann.

    wissen obs alles funktioniert weiß man bei gebrauchtteilen nie, das zeigt einem erst der einbau.

    und genau deine erwähnte montageanleitung ist das was ich grade suche ;)


    was ich unter einem kompletten set verstehe? ja halt alles was ich brauche um sie in betrieb zu nehmen (das der riemen erneuern wird versteht sich von selber...
     
  6. #5 SchiffiG6R, 28.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Okay. Dann wissen wir ja jetzt wo drum es geht. Wäre interessant, sofern da überhaupt nachvollziehbar ist, ob es sich hierbei um eine nachgerüstete oder eine werksseitig verbaute Klimaanlage handelt.

    Sollte es eine Nachrüst-Anlage sein, schnappst Du Dir am Besten die Teilenummer von toyodiy und besuchst mal einen freundlichen Toyota-Händler. Je nachdem wie lange die im Buisness sind, haben die noch die alten Anleitungen abgeheftet.
    Das kann natürlich auch bei der werksseitigen weiterhelfen. Wobei man nicht hundertprozentig sagen kann das das die gleichen Anlagen sind.

    Gegebenenfalls finden sich hier oder in der Celica-Community Fahrer von ST202's, Die Dir von Ihren Klimaanlagen Bilder einstellen können.
     
  7. #6 civicfreak86, 04.09.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Ja genau, sowas wäre super!

    wär einer von euch GT´lern so lieb? grad für die Führung der Verrohrung...

    Wäre auch dankbar über tipps und kniffe, also zb wie ich möglichst einfach den gebläsekasten löse/ausbaue ohne das Armaturenbrett auszubauen...

    Bittebitte, helft mir weiter:)

    woran erkenne ich eig wann die Dichtungen noch i.O. sind, bzw wann ich die besser neu mache? sind die noch ok, wenn sie OPTISCH ok sind ?!

    lg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Worldchampion, 12.09.2012
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich kann dir speziell für die Celica nicht helfen, habe aber meine Klima im E10 nachgerüstet. Im Prinzip kannst du kein Teil falsch verbauen, alles paßt nur einmal. Den Frontstoßfänger wirst du sicher demontieren müssen um den Klimakondensator einzusetzten. Im Innenraum mußte beim E10 nur das Handschuhfach raus im den Verdampfer einzubauen. Da ist ein einfacher Einschub verbaut, der ersetzt wird. Kann aber sein, dass in der T20 das ganze Amaturenbrett raus muss. Die Leitungen passen nur einmal, genauso natürlich der Kompressor am Motor (Gewinde im Block nachschneiden!!!!) und der Keilriemen (anders als der für ohne Klima). Die Verkabelung im Motorraum war im E10 schon vorhanden, lag irgendwo zusammengeschnürt in der Ecke. Auch da paßt alles nur einmal. Für den innenraum war dann ein zusätzliches Stück Kabelbaum mit nem kleinen Elektronikbaustein dazu. Von da ab mußte noch ein Kabel mit der Stromversorgung des Lüfters verbunden werden, die Klima soll ja nur zuschalten, wenn das Gebläse an ist. Im Prinzip solltest du, wenn du vorm Auto stehst, sehen wo alles hin kommt. Wenn nicht, dann hol dir lieber etwas Hilfe dazu. Wenn mechanisch und elektrisch alles dran ist, kannst du die Anlage befüllen (lassen). Gerade wenn die Anlange ne originale ist, sollte es überhaupt kein Thema sein.
     
  10. #8 civicfreak86, 26.09.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Hey, danke dir für die ausführliche Antwort.

    Ich glaube das ich das jetzt hinkriege (sobald mal zeit ist) :D hab mir die originaleinbauanleitung besorgt, zwar kostenpflichtig aber besser als 10h werkstattkosten...

    bin gespannt wo ich den kabelbaum finde^^

    meld mich, wies ausgegangen ist.


    greetz ;-)
     
Thema:

T20 GT Klima nachrüsten? Howto? Unterschiede zur 1,8l?

Die Seite wird geladen...

T20 GT Klima nachrüsten? Howto? Unterschiede zur 1,8l? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...