T20 GT - es hat geknallt, nun Spiel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jigen Bakudan, 19.03.2010.

1. #1 Jigen Bakudan, 19.03.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Hola,

War gestern Abend mit nem Kumpel unterwegs. Bin dann ganz normal gefahren, jedoch wurde vor mir eine Ampel rot. Ich war zwar nicht zu schnell oder sonstiges, hab aber trotzdem etwas(!) doller gebremst, weit vom Eingriff des ABS entfernt (Trocken + Winterpneus 205/55/15 @ Stahl).

Naja, leider war mir eine kleine Unebenheit in der Fahrbahn im Weg, bin da mit der Bremsung "voll" rüber gescheppert, genau als ich da an der Vertiefung angekommen war hats mächtg geschlagen von Vorn, son Metallisches schlagen, als wenn man mit nem Hammer wo drauf haut.

Hab mir wärend der Rotphase schon gedanken gemacht.. Dann beim losfahren gings los :<

Es ist so als wenn der Vorderwagen erst einige Zentimeter "vorfährt", beim bremsen genau so.. Ich bremse und es ist als würde der Auto iregndwo auflaufen, ich hab mega Spiel. Beim Lastwechsel merkt mans besonders, immer so ein richtiges schlagen bei anbremsen und beschleunigen..

Mir kommts so vor als würds von links kommen, weil ichs ein wenig im Fuß merke, ausserdem kommt das schlagen auch von Dort.

Naja, ich hab den Hobel dann gestern nochmal mit nem Wagenheber links angehoben um zu gucken ob da irgendwas zu merken ist wenn ich am Rad rüttel - Fehlanzeige, nichts festzustellen. Dann hatte ich das Getriebe im Auge.. Hab dann mal beschleunigt, ausgekuppelt und Kupplung weiter betätigt, dann gebremst - schlägt auch.

Beim Kurvenfahren ist nichts zu merken, das ist ziemlich komisch.. Er fährt exakt so wie sonst um die Kurven.. Auch bei Schlaglöchern oder Ähnlichem ist nichts wahrzunehmen, ab und an ein leichtes "TOK TOK", jedoch das richtige Schlagen merkt und hört man deutlich beim Lastwechsel.

Jemand ein paar Ideen und Tipps? SuperStut ist auf beiden Seiten neu, ausserdem hat das Rad ja kein Spiel wenns inner Luft hängt.

Hoffe Jemand hat Rat :<

Grüße
    Dani

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StarletEP8, 24.03.2010
    StarletEP8

StarletEP8 Mitglied

Ich würde mal schauen ob alle Schrauben der Achse fest sind!!!! :D

Thema:

T20 GT - es hat geknallt, nun Spiel

Die Seite wird geladen...

T20 GT - es hat geknallt, nun Spiel - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...