T20 GT Bremse in Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedfreak, 02.07.2011.

  1. #1 Speedfreak, 02.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin
    Ich hab jetzt ma ein wenig geguckt und denke das die kolben mit den scheiben fürn e12ts passen dürften. Nur brauch ich dann ja Adapter weil die scheibe 20mm mehr durchmesser hat als die serien e11 scheibe.
    Oder passt das ganze so? ohne Adapter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neals, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    so einfach wird es nicht sein. das beste ist du besorgst dir beide teile also scheibe und sattel und schaust DANN was du brauchst um ales anzupassen! die et der scheibe spielt ja auch eine rolle

    im vorhinein kann man das nicht festellen wenn noch keine sowas verbaut hat.
     
  4. #3 Speedfreak, 03.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja wollt halt mal fragen ob jemand das schonmal gemacht hat ;)
    Also Gesamthöhe der scheiben ist jeweils 48 bzw. 47mm. Von den Scheibenmaßen müsste das ganze also passen.
     
  5. #4 toyfreak, 03.07.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi,

    habe so eine E12 Anlage da, kannst haben!
    Einfach PN.

    und Scheiben haben 2,5mm unterschied und der Höhe!:P

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 STRosenow, 04.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Was heißt "so eine E12 Anlage"? Welche Teile sind dabei?
     
  7. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Bevor du mords die Kohle ausgibst...
    Besorg dir ne Scheibe vom E12 für vorn und hinten und schau, dass die bei Dir auch passen!
    Die müssen bündig auf der Nabe liegen und da die vom E12 höher sind, kann es sein, dass Du die Scheiben-Schutz-Bleche entfernen musst.

    Wenn das passt, kannst anfangen Dir Gedanken um die Sättel machen. Und da würd ich auch nich anfangen wild zu mischen. Wenn Du schon E12-Scheiben fährst, würde ich auch versuchen die E12 Sättel zu verbauen.

    Achja, ich weiß ja nicht wieviel Mehrleistung Du anstrebst?! Aber Stahlflex in Verbindung mit gescheiten Scheiben und Belägen wirken schon Wunder!
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ist doch ganz einfach ts scheibe ONLINE bestellen ( 14 tage rückgaberecht) zuhause testen.


    wenn okay behaltenm falls nicht passt zurücksenden.

    so würde ich das machen.

    oder evt beim ändler schauen ob der ne alte ts scheibe zum testen da hat.
     
  9. #8 STRosenow, 04.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    8oDas bringt Mehrleistung:D

    Die Scheiben vom E12 haben 25mm. Die vom T20 und T22 sind identisch und haben 28mm. Ich bin mir nicht sicher, ob man einen Sattel der von 28-25mm ausgelegt ist für für 25-22mm verwenden sollte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Da wird nix groß passieren!
    Revidiert die Sättel aber vorher. Wenn die E12 Scheibe dünner ist, müssen die Bremskolben ja weiter raus und arbeiten dann in einem Bereich der eventuell korrodiert ist...
     
  12. #10 Ädam`s, 05.07.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und die beläge fallen innen aus dem sattelträger..
    die scheibe muss schon so die sein wie die, die für den satten vergesehen ist !!
     
Thema:

T20 GT Bremse in Corolla E11

Die Seite wird geladen...

T20 GT Bremse in Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...