T20 GT Antriebswelle ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bladerunner, 01.04.2009.

  1. #1 bladerunner, 01.04.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo,

    bin jetzt wieder ein Stückchen weitergekommen mit meiner Schlachtung. Da sich jeder einzelne Splint bei den Fahrwerksstreben heftigst gewehrt hat, hat es ein bisschen länger gedauert.
    Meine Frage: Was muss ich lösen, damit ich die Antriebswellen rausbekomme?
    Stoßdämpfer sind unten. allerdings habe ich vergessen, die Muttern zu lösen, die die Antriebswellen reifenseitig sichern. Und mit blosem ziehen bekomme ich die Welllen nicht heraus. Sind da evtl. noch Sicherungsringe und wenn ja sitzen die unter den Manschetten oder noch weiter hinten zum Motor hin?

    Würde mich über eine möglichst präzise Anleitung freuen!

    MfG bladerunner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 01.04.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Die sind Getriebeseitig bloß gesteckt , am besten nimmst du ein Montiereisen oder etwas vergleichbares und hebelst sie mit ein wenig Gefühl raus. mfg
     
  4. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Hi

    Wenn du die Antriebswelle Getriebeseitig heraus machen willst, musst du die Manschette aufmachen, da befindet sich noch ein Sicherungsring der verhindert das die Antriebswelle nicht herrausrutscht. Ist aber kein Problem den herauszubekommen.
     
  5. #4 RALLE86, 01.04.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Den musst du entfernen wenn du die Antriebswelle zerlegen willst aber nicht wenn du sie aus dem Fahrzeug ausbaust ansonsten würde ja der Laufbecher am Getriebe verbleiben. mfg
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also du hast die Mutter der Antriebswelle am Achsschenkel runter, der Achsschenkel ist vom Stoßdämpfer getrennt (und damit voll kippbar) und die Welle geht nicht aus? Gummihammer! Einfach drauf kloppen bis sie aus der Verzahnung rutscht! Also nicht wie n Mädchen, aber natürlich auch ned mitm Vorschlaghammer auf 100% ;)
     
  7. #6 bladerunner, 03.04.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Nein die Schraube vorne an der Bremshalterung ist noch drinnen und ich habe leider schon die Bremsanlage und den Reifen runter. Dämpfer ist aus dem Dom raus allerdings auch noch an der Halterung fest, wo auch die Bremsanlage angeschraubt wird. Und diese Verbindung ist bombenfest, glaub da brauch ich auch noch nen Abzieher oder so.

    Am liebsten würd ich jetzt ´ne Flex nehmen und alles runtersäbeln bis ich endlich den Motor weiter ausbauen kann.

    MfG bladerunner :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T20 GT Antriebswelle ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kriege ich die halbachse bei einem toyota rav4

    ,
  2. toyota celica t23 antriebswelle ausbauen

    ,
  3. celica t23 linke antriebswelle ausbauen

    ,
  4. celica getriebe zerlegen
Die Seite wird geladen...

T20 GT Antriebswelle ausbauen - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...