t20 gt - 3s-ge

Diskutiere t20 gt - 3s-ge im Motor Forum im Bereich Tuning; Sers, heute hat n Kumpel mir seinen Green Twister vorbeigebracht. Haben uns so nen bisschen den Ansaugtrakt angesehen und und ist sone kleine...

  1. #1 Jigen Bakudan, 13.12.2009
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Sers,

    heute hat n Kumpel mir seinen Green Twister vorbeigebracht.

    Haben uns so nen bisschen den Ansaugtrakt angesehen und und ist sone kleine Box vor dem eigentlichen Luftfilterkasten aufgefallen die auch an den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe angeschlossen ist.

    Was ist das genau?

    Wir wollten den Twister möglichst direkt an die Drosselklappe montieren, kann man diese kleine Box da weg lassen? Was wird da gemessen?

    http://www.catherineandken.co.uk/celica/images/engine.jpg

    Da oben rechts diese kleine Box.

    Danke



    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 13.12.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Luftmengenmesser vielleicht?? Hatte der 3sge so n Teil? ?(
     
  4. #3 bladerunner, 13.12.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Im Prinzip is das nichts anderes als ein Ansauggeräuschdämpfer. kannst ebensogut einen Deckel zum abdichten des Anschlusses einbaun anstelle des Kastens.
     
  5. #4 Jigen Bakudan, 13.12.2009
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    LMM hat der doch keinen, ist das nicht MAP?
     
  6. #5 NesC9fE, 13.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    ich hab noch einen kasten mehr bei mir dran und von dem Oberenkasten geht noch ein kleiner Schlauch zur Druckdose, unterscheiden sich VFL und FL in der Hinsicht!? Oder wie kommt der Unterschied zu stande!?

    [​IMG]


    Ist MAP
     
  7. #6 NesC9fE, 15.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    kann mir jemand sagen ob man beide Kästen bedenkenlos rauschmeißen kann und den schlauch am oberen Kasten einfach dichtmachen!? Wäre echt super

    lg C9fE
     
  8. #7 Celica459, 15.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Laut Toyota Mechaniker: NEIN

    Nur nen Luftansaugtemperaturfühler.
     
  9. #8 morscherie, 15.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die eine hat agr und ist ein rechtdlrnker,
     
  10. #9 schaumi, 15.12.2009
    schaumi

    schaumi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    jap kannst du! sind einfach nur resonanzkästen um das ansauggeräusch zu dämmen!

    hab ich beim Winterauto von meiner Freundin (T20 GT) genauso machen müssen weil ich leider keinen Luftfilterkasten dazubekommen hab
    [​IMG]
    d.h. wenn du deinen inkl. Schläuche und Resokästen abgeben willst heb ich gleich mal die Hand dafür! :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    agr kannste dicht machen, bringt eh nur verkokung.
     
  13. #11 NesC9fE, 15.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Joar, den Luffikasten brauch ich eigtl selber, ich wollte nur den Ansaugschlauch ersetzen, die Kästen kannste dann aber gerne haben!

    ich könnte aber mal bei Kisow gucken ob sich da was finden lässt, wollte eh mal wieder hin, evtl kann ich dir dann n den kompletten Ansaugtrakt zukommen lassen.

    können den Rest ja per PN klären

    @Rocka:

    1. darum gehts im Thread nicht

    2. mir lange klar, hab hier schon was vorbeireitet ;)

    trotzdem danke
     
Thema:

t20 gt - 3s-ge

Die Seite wird geladen...

t20 gt - 3s-ge - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  3. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  4. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...