T20 Frontblinkertuning ???????????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NeXatron, 22.09.2005.

  1. #1 NeXatron, 22.09.2005
    NeXatron

    NeXatron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ne T20 und da es ja leider keine weissen/Klarglas Frontblinker gibt für die Vorfacelift Celi wollte ich mal fragen ob hier jemand schonmal versucht hat sich was zu bauen ??? (Egal was die Grünen sagen)

    habe mir mal gedacht das normale Orangene Blinkerglas vom dem eigentlichen Blinkerplastik irgendwie zu lösen (weiss nur noch nicht wie ) und dann irgendwie etwas zurechtgeschnittenes dickes Plexiglas wieder mit dursichtigen Silikon zu befestigen !!! Natürlich das plexiglas vorher mittem Heissluftfön auf den richtigen Radius bringen !

    Wäre doch ne Möglichkeit sollte man nur aufpassen damit et nicht nach Pfusch aussieht !

    Schonmal jemand ausprobiert ???

    MfG
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy T20, 22.09.2005
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    tja, da bin ich persönlich schon etwas länger am tüfteln, aber irgendwie mangels Zeit noch nich so recht weitergekommen! Ronin und ich sind seit gut 2 Tagen am austauschen darüber, wie man das am besten machen könnte! Momentan fahre ich mit (nichtzugelassenen) T18-Klarglasblinkern rum, die aber nich ganz so perfekt in die Stoßstange passen! Die dinger sind nämlich gut 3 cm zu kurz!!! ;(
    Und somit hab ich ein kleines Loch an der Seite, wofür ich mir mal so ne Art Blindflansch basteln muß! Außerdem sitzen die Blinker etwas tiefer drin als die originalen!

    Ronin wiederum hat die Idee, die Original-Streuscheibe abzumachen, und durch eine ähnliche Markenfremde zu ersetzen! Die Streuscheibe hatte Ronin wohl abgekriegt, indem er den Blinker bei 90°C in den Backofen gesteckt hat, aber da fragst ihn am besten mal persönlich!
     
  4. #3 Philipp, 22.09.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

    wenn jemand die Zeit hat, und auch die Geduld, habe ich die perfekte Grundlage/ Vorlagen, denn ich habe bereits eine Form, um die Vorfacelift T20-Blinker mit Poliesterharz zu gießen (wenn Bilder erwünscht, bitte mich per Email kontaktieren). Ich hatte schon damals (vor ca. 1 Jahr) welche entworfen, die leider nur noch nicht die richtige Festigkeit für Steinschläge hatten (Härterfrage beim Poly, bzw. Epoxylharz).

    Wenn aber jemand die Zeit (ich habe bereits ein anderes Fahrzeug, und außerdem z. Zeit nicht wirklich den Freiraum, weiter in diesem Bereicht zu forschen hat- Deshalb interessiert es mich nicht mehr, welche herzustellen), und die Lust mitbringt, Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen für die T20 herzustellen, dem verkaufe ich meine Formen gerne (Preise per Email).

    Ach ja, anzumerken sei: Klarglasblinker für die T20 könnte man für ca. 100€/Satz verkaufen (weil Monopol), und deshalb kann derjenige, der mein Projekt weiterentwickelt, wirklich Geld scheffeln! (Ich will beim Verkauf lediglich mein Materialkosten wieder raus holen!), also ist die perfekte Grundlage geschaffen!
     
  5. #4 NeXatron, 24.09.2005
    NeXatron

    NeXatron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man das Plastik wirklich bei 90 Grad im Backoffen bekommen sollte wäre das ja schon ziemlich geil , wie lange hat er denn die Lichter gebacken :)

    Ansonsten müsste man nur noch in der Lage sein dickes massives Plexiglas irgendwie biegen zu koennen , evtl das Plastik erwärmen und dann über die alten Lichter biegen damit man den Radius hat !

    Was haltet ihr davon !?
    THX

    MfG
    Andy
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Black Dragon hier im Forum hats glaub so gemacht....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    in usa haben sie schon vor jahren solche blinker selbst gebastelt - genau wie oben beschrieben. das geht schon, im netz hat's auch sicher noch anleitungen. muss ja nicht speziell für toyota sein.

    steve "gt4" hat auch seiner gt-four klarglasblinker verpasst. die wird er sicher auch so gebaut haben. ihr könnt ihn ja mal fragen...
     
  9. #7 NeXatron, 25.09.2005
    NeXatron

    NeXatron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wie lange die Blinker bei 90 Grad backen müssen bis man das Plastik abbekommt !?

    MfG
    Andy
     
Thema:

T20 Frontblinkertuning ???????????

Die Seite wird geladen...

T20 Frontblinkertuning ??????????? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).