T20 Front einstellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von _hoschi_, 13.07.2011.

  1. #1 _hoschi_, 13.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also meine T20 is ja nun lackiert und ich werd demnächst die Teile vorne wieder dran schrauben.

    Wie rum fängt man da an? So wie ich das sehe müssen die Kotflügel fürs Einstellen der Haube jeweils wieder runter... Gibts da nen Trick?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 13.07.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Zum Haube einstellen können die Kotflügel ruhig drauf sein, das spielt keine Rolle.
    Geh am besten so vor: Tür-Kotflügel-Front-Haube
     
  4. #3 _hoschi_, 13.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wie kommt man dann an die Schrauben dran?
     
  5. #4 celicagt4, 13.07.2011
    celicagt4

    celicagt4 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT4, Toyota Celica T18 STI
    Also als ich meine Front ab hatte für die scheinwerfer zu montieren, ich kann dir sagen das war ne arbeit xD die schrauben der front sind ja noch in den kotflügelen drin. da musst du dir ja halb den arm brechen damit du da ran kommst. kann man nicht einfach zuerst die kotflügel mit der front zusammen schrauben und dann alles komplett montieren?:D
     
  6. #5 Dr.Hossa, 13.07.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    An welche? Von der Haube? Völlig problemlos!
    Und die Front verschraubst du durch den Kotflügel. Also sprich durch den Koflügel ohne Schale durchgreifen, miteinander verschrauben und dann die Schale inb den Kotflügel. Der Zusammenbau DIESER Teile is echt nicht schwer! Da gibts ganz andere Herausforderungen an dem Auto:D
     
  7. #6 Feist666, 13.07.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Lass am besten die oberen Schrauben wo die Haube dann aufliegt lose wenn du die Haube einstellst . Ich habe die Kotflügel mit Haube zusammen angepasst als ich meine Front auseinander hatte . Zur Sicherheit kannst du an den Kanten Lappen (aber nicht zu dick ) legen .
     
  8. #7 _hoschi_, 13.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also... Die Haube stellt man mit den Schauben ein, mit denen die Scharniere auf der Karosserie verschraubt ist und nicht mit den Schrauben die die Haube am Scharnier halten, das sind Zentrierschrauben. Steht auch so im Handbuch.

    Ich hatte auch nicht behauptet es sei schwer, ich bin nur zu faul die Kotflügel jedes mal beim verstellen der Haube wieder abnehmen zu müssen :D. Wie es zusammen kommt ist mir klar, ich habs ja demontiert.

    Na ja mal sehn wies klappt, ich werds gleich testen.
     
  9. #8 _hoschi_, 13.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Mach beim nächsten Mal die Innenkotflügel raus und Du kommst sehr komfortabel an die Muttern für die Frontschürze...
     
  10. #9 celicagt4, 13.07.2011
    celicagt4

    celicagt4 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT4, Toyota Celica T18 STI
    meinst du jetzt die die mit dem kotflügel zusammen geschraubt sind?? also wir hatten die verkleidung ab und sind trotzdem nicht so wirklich gut dran gekommen. also irgendwie machst du was anders als ich xD ich habe die ersten zwei schrauben eigentlich noch ganz gut aufbekommen aber die letzen waren schon sehr abartig :-/
     
  11. #10 _hoschi_, 13.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Mhmm... Also da gibts an dem Wagen wirklich schlimmeres.
     
  12. #11 celicagt4, 13.07.2011
    celicagt4

    celicagt4 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT4, Toyota Celica T18 STI
    naja gut glaub ich dir. Hab den wagen jetzt auch ncoh nicht so lange also kann ich noch nciht wirklich viel berichten über schwierige dinge;-)
     
  13. #12 _hoschi_, 17.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Nachdem ich nicht wirklich weiter komme hab ich noch mal ne Frage: Wie groß ist bei euch der Spalt zwischen Kotflügel und Windschutzscheibenrahmen?
     
  14. #13 Feist666, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Liegt an ....darf keine Luft dazwischen sein .....
     
  15. #14 _hoschi_, 17.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    8o wieso?
     
  16. #15 Feist666, 17.07.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    so war es bei mir zumindest original ... Aber nicht unter Spannung ....Hab das auch so wieder hingebaut ..
     
  17. #16 _hoschi_, 17.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also bei mir sieht es in etwa so aus, trotzdem passt die Frontschürze nicht richtig.

    [​IMG]

    Daher dachte ich, dass man da noch 2mm mehr Spalt dran bringen muss. Wie ich das so sehe scheint irgendwas an meinem Auto nicht in Ordnung oder ich bin einfach zu doof zum montieren.
     
  18. #17 Feist666, 17.07.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    lass das mal so .. vielleicht haut eher was bei mir nicht hin .. wenn das mit dem anderen passt .. front - Haube -Kotflügel ... also alles gleich ist .. ist es in Ordnung .... bei mir ist es fast ran .. also maximal nen Milimeter ... Wie gesagt .. es muß mit dem Rest syncronisieren ... Für mich sieht es gut aus , auf deinem Foto
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Feist666, 17.07.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    in wie fern passt die Schürze nicht ??? Es kann sein das du dir den Flügel hinziehen musst , weil die sehr empfindlich sind ... Einmal falsch gelegen reicht schon ...
     
  21. #19 _hoschi_, 17.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Die Schürze steht am Kotflügel auf der einen Seite ca. 2mm ab und ich bekomm es auch nicht beigezogen. Morgen bau ich alles noch mal ab und fang von vorn an.
     
Thema: T20 Front einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fronteinstellung

Die Seite wird geladen...

T20 Front einstellen - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...