T20 Facelift vs. T20 Vorfacelift Beratung

Diskutiere T20 Facelift vs. T20 Vorfacelift Beratung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo , da mein "Baby" leider unwürdig, aber tapfer, gestorben ist bin ich auf der Suche nach Ersatz. Daher ist jetzt Euer wissen gefragt:...

  1. #1 greg777, 31.01.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Hallo ,

    da mein "Baby" leider unwürdig, aber tapfer, gestorben ist bin ich auf der Suche nach Ersatz. Daher ist jetzt Euer wissen gefragt:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=123032&page=1&sid=


    T20 Facelift vs. T20 Vorfacelift , STI vs GTI:

    Ausstattungsmerkmale, Verarbeitung, Abgasnorm, Schwachstellen(habe gehört,dass die Türen schnell rosten), Motor (freiläufer oder nicht)... und und und

    Ich will alles wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 31.01.2008
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Dann benutz am besten die Suchfunktion ;) Es gibt tausende Beiträge zu dieser Thematik.

    Beim Facelift gabs einen Beifahrerairbag, eine dritte Bremsleuchte, andere Frontstoßstange und eine Überarbeitung beim GT Motor (170 statt 175PS), meines Wissens nach.

    ST = Cruisen und passabler Verbrauch (ca. 8 - 8,5 L)
    GT = schneller Cruisen, besseres Fahrwerk und immer noch passabler Verbrauch

    Der ST Motor (7A-FE) verbraucht gern etwas mehr Öl durch defekte Ventilschaftdichtungen (ist bei mir der Fall), vom GT Motor weiß ich nichts dergleichen.
    Generell ist die T20 ein sehr zuverlässiges Auto, wobei ich bereits einige Verschleißreparaturen hatte (Getriebesimmering, Kupplung, Bremskolben, ABS,..)
    Die Türen rosten bei mir ganz leicht (eigentlich nur eine Tür da die andere neu ist), ansonsten hab ich noch einen Schandfleck am Scheibenrahmen was aber auf einen schlechten Einbau einer Ersatzscheiben zurückzuführen sein könnte.
     
  4. #3 ArgonautGR, 31.01.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Mein ST verbraucht auch ein wenig Öl. Von der Technik her aber absolut Top!

    Nix aussergewöhnliches bis jetzt erneuern müssen, ausser Verschleissteile wie Kupplung, Bremsen.....
    Ist Bj.96 166.000km.

    Im Prinzip echt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mein 7A-FE damals brauchte absolut kein Öl... nach 10 Jahren null Rost und auch keine Verschleissteile auf 100tkm. Recht sparsam und macht trotzdem Spass.
    Bei Toyota sind sehr viele Motoren Freiläufer ausser den E-Motoren (weiss ich grad)
     
  6. #5 greg777, 03.02.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    ab welchen Baujahr wurde das Faceliftmodel gebaut?

    was sind faire Preise heut zu tage was sind wucher? (Betrifft alle Jahrgänge)

    Bräuchte Beispiele.
     
Thema:

T20 Facelift vs. T20 Vorfacelift Beratung

Die Seite wird geladen...

T20 Facelift vs. T20 Vorfacelift Beratung - Ähnliche Themen

  1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

    Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  5. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...