T20 Euro2 Norm?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Samson992, 04.07.2002.

  1. #1 Samson992, 04.07.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

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    Fahre einen T20 Bj. 96 175 PS: Motor: 3S-GE<br />DEr hat leider nur die E2 Norm, also nicht mal Euro 2, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er Euro2 kriegt `?
     
  2. AdMan

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  3. #2 lunaticD., 04.07.2002
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    Also für die dt. Fabrikate gibt es so ein Chipbausatz. Welches den Leerlauf im kaltem Zustand herhöht, damit der Kat eher "anspringt"!

    Wenn Du dieses für Toyota bekommen solltest, musst Du zur Zulassungsstelle gehen und eintragen lassen. Dann zahlst Du auch wieder weniger Steuern!!

    Erkundige Dich beim Toyo-Händler!

    Gruß...

    PS: Was zahlst Du denn an Steuern pro Jahr? Ich denke doch, dass es Dein Problem ist - oder? Ich zahle € 90,-/ Jahr!

    [ 04. Juli 2002: Beitrag editiert von: lunaticD. ]
     
  4. #3 Samson992, 04.07.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

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    Bei 2 Liter Hubraum satte 424 DM im Jahr, happig oder ?
     
  5. #4 mr_burns, 04.07.2002
    mr_burns

    mr_burns Junior Mitglied

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    Ja ja! Toyota und die Abgasnormen! Da habe ich schon öfters mit dem Kopf geschüttelt! Schaut euch doch die neuen Modelle an! Welche haben da großartig die D4 norm? Der 1.8er Avensis von meinen Eltern hat sie, der 2 Liter nicht! Da hat toyota noch nachzubessern!
     
  6. #5 lunaticD., 04.07.2002
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

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    Na okay, ich habe ja "nur" die 1.8er Version! Aber bei meinem Corolla 1.4 war ich auch schon bei knapp unter 300,00 DM!

    Wie gesagt, erkundige Dich, ob es auch für Toyos solche Bausätze gibt!

    Gruß...
     
  7. Tekk

    Tekk Mitglied

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    Ich hab Euro2,aber dafür 5PS weniger :(
     
  8. #7 karsten w, 05.07.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

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    Falls(!) es den Bausatz (geänderte Kaltlaufregelung) geben sollte, werden die für die EURO2 erforderlichen Werte zwar erreicht, aber das nutzt für die Kfz-Steuer erst was, wenn es auch für dieses Fahrzeugmodell eine entsprechende Typ-Prüfung gibt. Bisher gibt es die meines wissens nur für den E9 (75PS) und den EP8 (75PS). Wenn Du die für dein Fahrzeug selber machen lässt, lohnt sich das finanziell nicht, kostet mehr als 1000€.
     
  9. #8 Skydiver60, 13.07.2005
    Skydiver60

    Skydiver60 Guest

    Sind halt die aller letzten Dreckseimer diese Toyotas, egal welchen man kauft alles Müll und Schrott von den Japsen.
    Fahre selbst auch so ne Drecksmühle Celi T20.
    Was mich an dieser Karre so ärgert ist daß er ertsen sauteuer war und zweitens es nicht möglich ist ihn auf Euro2 zu ändern.
    Drittens es Toyota scheißegal ist, da kann man doch nur Scheiß Japsenkiste dazu sagen, wenn man sich da andere Hersteller so ansieht.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 14.07.2005
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    Mach mal das Celica-Schild von deinem Calibra runter :rofl

    Was haste denn gegen das Auto?
     
  11. #10 TheFate, 15.07.2005
    TheFate

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    Mich regen bloß solche Äusserungen (schon das zweite mal!!!) hier in einer Toyotagemeinschaft auf. Dann kannste direkt mit ner weißen Mütze durch die Bronx laufen! Verkauf das gute Stück bitte in gute Hände bevor die T20 unter dir leiden muß! :§$%
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    D4/Euro 4 wird eh nicht mehr steuerlich gefördert. Bis Euro 3 teurer ist als Euro 4, wird noch einige Zeit vergehen.
     
  13. #12 celiroos, 16.07.2005
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    Tu uns und dir einen gefallen und verlasse dieses Forum :]
     
  14. #13 Skydiver60, 20.07.2005
    Skydiver60

    Skydiver60 Guest

    Calibra würd ich mir sofort kaufen aber man bekommt ja für so ne drecks Japseschleuder ja nichts mehr, vor allem wenn er Euro1 ist und das mit geregeltem Kat.
    Ist doch wirklich ein Witz diese Firma welche sich TOYOTA nennt.
     
  15. #14 Skydiver60, 20.07.2005
    Skydiver60

    Skydiver60 Guest

    Verlassen das Forum warum???
    Das ist meine Meinung über Toyota, welche sich in den 8 Jahren in denen ich das Auto fuhr gebildet hat.
    Zudem hoffe ich einige davon zu überzeugen was Toyota für Schrottkisten baut und vor allem wie Scheißegal Toyota seine Kunden sind. :( :( :(
     
  16. #15 Dr.Hossa, 21.07.2005
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    LOL
    Warum fährste denn 8 Jahre ne T20 wenn se so sau schlecht is, Mann bist du ein Vogel :D
    Ich kenne NIEMANDEN, der wirklich mal permanent Probs mit ner T20 hatte. Übrigens kann die jeder Toyota-Händler son Kaltlaufventil besorgen!

    Zum Thema Calibra:
    Schau dir mal an was ein vergleichbarer Calibra noch wert is! Weniger als ne T20!
    Und von der Qulaität von nem Calibra wollen wir mal nun wirklich nicht reden ja? Ich wette deine T20 hat z.B. keinen Rost, oder? Dann schau dir mal nen 10 Jahre alten Calibra an! Da hab ich immer Angst die Radkästen fallen ab, vor lauter Rost...
     
  17. #16 Skydiver60, 21.07.2005
    Skydiver60

    Skydiver60 Guest

    Zum einem fahre ich die Kiste... wenn ich sie verkaufe ich nichts mehr dafür bekomme und zum zweiten der Vogel bist eher Du, erkundige dich doch mal bezüglich Kaltlaufregler.
    Ich suche seit ca. 6 monaten, NOTHING...NOTHING...NOTHING
    Das ist es ja was mich an der Mühle so ärgert und vor allem an Toyota, es ist Toyota nämlich SCHEIßEGAL.
    Bei BMW ist es bis Bj 85 möglich auf Euro 2 zu kommen durch KLR.
     
  18. #17 Ronin07, 22.07.2005
    Ronin07

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    Das liegt jetzt aber nicht an Toyota. Die KLRs werden von Fremdfirmen gebaut. Und da viiiiel mehr 85er BMW's als Celicas, besonders die T20, rumfahren, ist halt nicht der Markt da. Also stecken die Hersteller des KLR keine Kosten in die Entwickung/Typisierung. Toyota hat da gar keinen Einfluss drauf. :rolleyes:

    Das Teil muss ja nicht nur funktionieren, damit es Steuern spart, muss es auch geprüft und für gut befunden sein. Und das Gutachten kostet locker 5.000,00 € beim irgend so einem kraftfahrtechnischen Institut. :] Dann bedenke noch folgendes: Nicht jeder T20-Fahrer will das Ding haben, dann ist es sowieso nur für die Baujahre 1994-1996, das sind nicht viele Autos. Das lohnt sich wirklich nicht. :]

    Verfluche also die Marktwirtschaft, in der die Nachfrage das Angebot regelt. :D :D
     
  19. #18 Skydiver60, 22.07.2005
    Skydiver60

    Skydiver60 Guest

    Das ist aber trotzdem armseelig von Toyota daß ein Fahrzeug welches ja doch noch nicht so alt ist nicht mal in Euro2 ist.
    Zudem hat die Kiste damals über 40000 DM gekostet.
    Ich lehne jedenfalls alle Japanischen Fahrzeuge ab, fuhr 20 Jahre lang Kawasaki, hab mir nun eine Aprilia RSV Mille Factory gekauft und sie sieht 1000mal schöner aus als die billige Massenware aus Fernost.
    Was Rost betrifft kann ich bei Toyota sagen daß grade die Achsschenkel, Radaufhängungen rosten daß es nicht mehr feierlich ist.
    Habe vor 2 Jahren alles abgeschliffen und neu lackiert. Soviel zum Thema ROST. Die Karrosserie ist o.k. da muß ich zugeben wenig Rost.
    Motor ist auch o.k. wobei die Fahrleistungen bescheiden sind, jeder Golf fährt der Celica mit 115 PS fast mühelos davon.
     
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  21. Mone71

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    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?!

    Ich hab Euro2 :P :P :P
     
  22. #20 Dr.Hossa, 23.07.2005
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    Also wenn die Mühle nicht total zerritten is kriegste für das Auto noch locker 4000.-
    Hab meine vor paar Monaten für über 6000 verkauft.

    Den Kaltlaufregler gibts auf jeden Fall für die GT!
    Und über Schönheit lässt sich sicher streiten ;)

    Und Radaufhängung und Co. is Oberflächenrost, hab ich auch.
     
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T20 Euro2 Norm?

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