T20: der 5. Gang will nicht??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fundre, 07.09.2006.

1. Fundre

Fundre Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Also meine T20 GT will nich so richtig über 200km/h hinaus. Ich kann vom 1. bis zum 4. die Gänge ohne Murren ausfahren. Bei ca 5000-5200 u/min schaltet der Motor irgendwie um, keine Ahnung was er da treibt. Vielleicht kanns mir jemand erklären. Das ist wöhl normal zumindest war es schon immer so. Das passiert leider nicht im 5. Gang, daher auch die Geschwindigkeitseinbuße. Wenn er bei 5000 umschalten sollte tourt er runter und kommt dann noch eine Steigung fällt er auf 160 km/h ab und das soll ne GT sein. Das Ding lief mal so geil und jetz....

Hoffe jemand kennt das Problem bzw besser wäre natürlich, woran liegt das. War schon einige Male das Steuergerät auslesen, ohne Fehler, dachte zuerst an den offnen Luffi. Keine Ahnung

Danke schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Earthshaker, 07.09.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Klingt eher nach Getriebe, wieviele km hat der denn drauf?

Btw: Wüsste nicht was da "umschalten" soll ?(

4. #3 Slowrider, 07.09.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    *lol* ein leidensgenosse :D
    hab das absolut selbe problem.
    das was du sagst was "umschaltet" das ist das schaltsaugrohr.
    meiner kommt auch nichtmehr aus den puschen und auch nur noch auf 200km/h.
    bin aber auch schon 240 gefahren (als er noch normal lief)

wo das problem liegt ?( keine ahnung :(
    war schon paarmal in der garage, die haben zwar bestätigt das etwas nicht stimmt aber was es ist, keine ahnung.
    auch auf dem prüfstand hat meiner nur 160ps/160nm anstatt 170ps/186nm.
    wechsle jetzt die garage und werde lambda, ecu, schaltsaugrohr und kompression tschecken lassen.
    wenn nichts raus kommt, bleibt er halt lahm :(

5. Fundre

Fundre Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    ist merkwürdig

ich bin nich der einzige....irgendwie :D, aber eigentlich ;(

Also die lambda hab ich bei mir schon machen lassen, nix. Das Getriebe hab ich auch schon checken lassen is nix. Sind auch erst 99000 auf der Uhr.

Bei mir trat der Fehler, bzw da hab ich ihn gemerkt, zum ersten Mal nach dem Winter auf, wollte ich auf der Bahn bisschen stenkern und Kacke wars... Das waren noch Zeiten, da lief er auch ca 240.

Kurz davor hab ich mir den offnen Luftfilter rein gebaut,kriegt er womöglich zu wenig Frischluft?

@ Slowrider: Hast du bei dir einen offnen Luftfilter drin?

Komisch ist aber das das Problem nur so stark im 5. auftritt, warum nich der 4. oder auch noch der 3. Die Übersetzung ändert sich doch nicht so gravierend von 4. auf den 5. bespielsweise. Und alle anderen Gänge laufen ja durchzusstark. Gut war jetz noch nicht auf dem Prüfstand um mal die Power messen zu lassen, aber selbst bei 160 PS sollte etwas mehr als 200 drin sein. Ich bin ja eher selten auf der Bahn, aber als ich letztes drauf war und so 150 km fahren konnte hab ich nur Zunder gegeben und siehe da, da man ja auf ner 2-spurigen Bahn nich immer nur Gas geben kann, war die eine Geschleunigung wie in alten Zeiten. Keine Ahnung wo das her kam aber da dachte ich auch juhu es lebt,schön bis leider nur 230 da die LKWs ja keine Rücksicht nehmen auf einen glücklichen T20 Fahrer. Danach war wieder alles im Arsch. Aber woher dieser Lebensfunke kam würde ich gern mal wissen?

Bin extra beim Toyo Händler meines Vertrauens gewesen und hab die ecu durchmessen lassen, ohne Erfolg. "Alles so wie es sein soll"

@ Slowrider: Dann halte mich auch mal auf dem laufenden

6. #5 Slowrider, 09.09.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die t20 ist als zicke bekannt.
    kann auch celinator von seiner "ex" bestätigen.
    warum das so ist ?( das weiss keiner so genau :(
    am getriebe liegt es sicher nicht.

7. Fundre

Fundre Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    Zicke abgeben???

heisst das, um das Problem zu lösen: WEG MIT DER ZICKE?

och nööö, hab doch gerade die Schönheits-OPs bezahlt und immer noch unzufrieden :]

Muss ich wohl doch zum Fachmann und mal gründlich durchchecken lassen...super

8. #7 Mr.Turbeau, 09.09.2006
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Also ich weiss nicht genau an was das liegt..
    Aber kann es sein, dass die Vorfacelift weniger Probs hat bezüglich den Leistungsschwankungen.. ?(
    Fuhr diese Woche auf Hamburg und da waren die 230km/h immer drin..
    Und das war in den letzten zwei Jahren immer so, als ich in D war..

9. Fundre

Fundre Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    mmh komisch...

also ich will ja nich mekkern aber meiner ist BJ 95 also auch Vorfacelift??

also betrifft es doch die ganze Palette. Muss es ein Teil sein welchs sie auch nicht beim Facelift verändert haben.

?(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Slowrider, 09.09.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    vorface macht auch zicken, nator hatte ne vorfacelift :]

12. #10 CELINATOR, 09.09.2006
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja das ist normal.

Egal, da hast du eh keine Power mehr. :D

Meine machte aber nicht solche Zicken wie deine. ;)
    Mit viel Anllauf hat sie Tacho 245 immer erreicht. Nur manchmal ging sie nicht über 210 hinaus für ne gewisse Weile. Ich hab nie rausgefunden wieso aber heute ist mir das auch egal. Hab das Problem gelöst. :D

:]

Thema:

T20: der 5. Gang will nicht??

Die Seite wird geladen...

T20: der 5. Gang will nicht?? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...