T20 Cabrio Federn komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mone71, 23.04.2004.

  1. Mone71

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    Servus,

    habe endlich Federn 50/40 drin. Sieht ja geil aus, ABER: seit dem Einbau, "klackt" es bei engen Kurven so ein zweimal. Habe jetzt etwas Bammel, dass die Federn nicht korrekt eingebaut wurden. Man sagte mir, da könne nix passieren, das würde sich noch legen. ?(
    Wer weiß Rat????

    Danke und viele Grüße

    Mone
     
  2. AdMan

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  3. Mone71

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    schnief ;(
    schade, noch keine Reaktion von euch ;(
     
  4. P7er

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    Das kann auch durch die aufliegenden Windungen passieren. Manche Hersteller ziehen auf diese Windungen einen Kunststoffschlauch, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht.

    Bei mir hat jedes Auto mit Tieferlegungsfedern schon mal ein Geräusch beim starken Einfedern gemacht.
     
  5. David

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    Wenns nicht die Dämpfer sind, sinds mit sicherheit die Windungen. Nach dem ersten Winter meiner Federn seiht man schon ganz schön, dass die 2 unteren Windungen der hinteren Federn eigentlich fast immer aufliegen müssen.
     
  6. Mone71

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    mittlerweilen höre ich auch ein leises Quitschen. Immer rauf und runter. Ist schwer in Worte zu fassen. Aber ich denke, Kenner wissen was ich meinen könnte.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Hat deine Celica die SuperStrut-Vorderachse ? Die Geräusche würden zu defekten Querlenkern der SuperStrut passen.

    mfg Eric
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    naja, es muss ja nun nicht immer gleich das super-strut sein :rolleyes: ich hab das gefühl, da wird mehr drüber geredet, als wirklich kaputt geht. im übrigen dürfte das cabrio als quasi-us-version keins haben!?

    die t20 poltern eigentlich alle ganz ordentlich, wirklich komfortabel sind die fahrwerke nicht. vielleicht merkst du es jetzt einfach sehr viel stärker durch die tieferlegung. kann aber auch durchaus sein, dass jetzt einfach verschleiß an dämpfern oder anderen teilen bemerkbar wird, der mit serienfedern nicht so offensichtlich war.

    ich würde ein paar wochen warten, bis sich alles gesetzt hat und dann das fahrwerk komplett vermessen und einstellen lassen. wenn's danach noch klappert, muss man wohl genauer auf fehlersuche gehen...
     
  9. Mone71

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    Danke an alle, jetzt bin ich nicht mehr sooooo in Sorge!
    Hatte einfach nur Angst, dass etwas dabei kaputt gehen könnte.

    Gruß Mone
     
  10. #9 Dr.Hossa, 26.04.2004
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    Hatte ich bei meinen H&R Federn anfangs auch(das Klacken).
    Problem:
    Schrauben an den Stabis waren bei mir nicht richtig angezogen
    Lösung:
    Schrauben anziehn :D
     
  11. Mone71

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    Der Typ, der sie mir besorgt hat, wird morgen mit der Firma telefonieren. Dann bin ich gespannt, was die dazu meinen. Aber ich werde dein Lösung weiter geben ;)
     
  12. Mone71

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    Das klackern hat sich jetzt erledigt, war irgend eine Manschette defekt. Ich glaube die hieß Gelenkwellenmanschette, binmir aber nimmer sicher.
    Aber: das Quitschen ist noch immer da. Man sagte mir ja, ich solle mal so ca. 300-400 km fahren. Leider hat es nicht aufgehört, im Gegenteil es ist lauter geworden. Ist aber jetzt konstant :]

    Vielleicht habt ihr noch mal gute Ratschläge für mich.

    Mone
     
  13. #12 Slowrider, 06.07.2004
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    mit einer rechten portion fett an der richtigen stelle quitscht nichts mehr und alles
    läuft wie geschmiert ;)
     
  14. Mone71

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    mich würde auch interessieren was das ist. Hab keine Lust en Haufen Geld bei der Toyo-Werkstatt zu lassen, die sind reich genug.
     
  15. #14 Slowrider, 06.07.2004
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    also ich tippe mal auf die feder zentrierung :]
    dort einfach fett rein und gut ist ;)
     
  16. Mone71

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    habe zu erst gedacht, dass mit dem Fett sei ein Joke. Bin net so firm darin, was Autos und ihre Details angeht. Aber ich werde es mal weiter geben. Bin mal gespannt ob die Idee was taugt. Dank dir.

    Mone
     
  17. #16 Slowrider, 06.07.2004
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    nee, kein joke.
    das kann gut sein das das problem dort liegt
     
  18. Mone71

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    Sodele, die Federn sind auch jetzt brav vom Tüv geprüft und ohne Beanstandung eingetragen worden :] :] :] :]
    Aber quitschen tun sie immer noch trotz Fett
     
  19. Mone71

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    Habe seit gestern Winterreifen drauf, und plötzlich quitscht nix mehr. Komisch komisch. Kann das damit zusammen hängen, dass die Kiste hochgebockt wurde? ....
     
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  21. #19 Slowrider, 11.11.2004
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    kann sein das sie jetzt oben beim domlager durch das aufbocken um
    ein paar grad verdreht sind und das reicht schon ;)

    übrigens, hab auch gestern die witer-schuhe montiert :]
     
  22. Mone71

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    ;( ;( ;( sie quitschen doch wieder ;( ;( ;(
     
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