T20 bekommt Sound

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Metzger-T20, 11.09.2013.

  1. #1 Metzger-T20, 11.09.2013
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ich hab ne 94er STI, die die letzten Monate auf der "Intensivstation" (Werkstatt) war. Hat ne rund um Kur (neue Türen wegen Rost, neue Lackierung, Unterboden und Hohlraum konservierung, Motorüberholung...) bekommen.

    So nun nachdem die Lady aussen wieder einen schönen Anblick bietet, sollte es im Innenraum auch etwas besseren Sound geben als mit den Origianl FS und dem LS die bei einem der Vorbesitzer verbaut wurden.

    Also mal angefangen, meine Lady innen zu zerlgen, alles muss raus, ausser vorerst der Fahrersitz (da ich mit der Baustelle jeden Tag fahren muss).

    Mittlerweile hab ich die Beifahrertür nackig, die Rücksitzbank entfernt, Kofferraum von den Verkleidungen befreit und begonnen die Kabel zu ziehen. Alubutyl ist auf dem Weg, für die Dämmung.
    Geplant hab ich ein 16er Frontsystem und Endstufe (vorerst Bull-Audio - soll lt. Inetberichten für das Geld ganz gut sein). Im nächsten Schritt soll dann noch der Kofferraum mit einem kleinen netten feinen Sub bestückt werden. Braucht nur besser klingen als der kaputte original Schrott - brauch derweil keine High-End-Anlage...
    Nachdem ich alle bisher verlegten Kabel rausgeschmissen hab (ca. 150m - da dürfte jemand keine Zange kennen) muss ich die LS kabel ja neu verlegen, nun hab ich das grosse Problem bei den Türen, ich komm vom Innenraum (Handschuhfach ist abegebaut) einfach nicht durch den Gummischlauch in die Türen... ist ja alles verdammt eng zwischen Tür und Rahmen.
    Gibts da einen Trick, dass ich die Kabel in die Tür bekomm ohne dass ich mir die Finger brechen muss bzw. nen Frauenarzt dafür engagieren muss??

    Würd ja gerne Fotos posten, aber irgendwie check ichs nicht ganz....

    Hoff mal es gibt hier jemanden dier mir mit den Kabelproblem weiterhelfen kann.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem etwas steiferen kabele durch.
    Oder auch nem Draht. Bissel Spülmittel oder Öl.

    danach dran binden und durch.

    Ganz easy.

    MfG
     
  4. #3 Metzger-T20, 13.09.2013
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit Spülmittel... mit Draht hab ichs schon versucht, aber keine Chance, mit dem Spüli hats gefunkt.

    so Kabel sind drinnen, jetzt noch aufs Alubutyl zum dämmen warten und dann kann ich endlich mit den LS-AUfnahmen loslegen.

    mfg
     
Thema:

T20 bekommt Sound

Die Seite wird geladen...

T20 bekommt Sound - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).