T20 Armaturenverkleidung wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spezi77, 19.03.2010.

1. #1 spezi77, 19.03.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Moin, moin!
    Ich spiel gerade mit dem gedanken mir ne T20 zuzulegen. Ich habe ein interessantes kaufobjekt gefunden -- allerdings mit WURZELHOLZ ausgestattet (8o sorry, dass ich so schreie): guckst du!

Ich frage mich ob man da abhilfe mit etwas modernerem (alu oder seien's einfach die std. abdeckungen) schaffen kann. Hat jemand ein tipp oder weiß, ob die abdeckungen einfach (d.h. ohne etwas zu zerdeppern oder das hinzufügen von schnittwunden) auszutauschen sind? Achja und nächste frage wäre: kommt man an die teile einfach ran?

EDIT:
    Achso noch eins: lackieren kommt net in frage!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 19.03.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Runterreißen, bei ebay den gleichen Kram als gebürstetes Alu oder so kaufen.

4. #3 spezi77, 19.03.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    THX! Bin nach ner weile tatsächlich bei ebay fündig geworden: hier für ein bissl mehr als 100 euronen! :]

Hat das jemand schon getestet?

5. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ja, ich! In meinem Corolla hab ich die Folie als "carbonlook" verbaut. Passt 1a und mir gefällts ;)

Habs damals bei DuW bestellt. warn auch knapp 100€

6. #5 Dr.Hossa, 19.03.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das Zeug hat ne gute Qualität, kann man kaufen :]

7. #6 spezi77, 19.03.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Na das interior set klingt ja nach einem wahren hingucker!! Empfohlene ware ist eben doch die beste ware!
    Dann mach ich morgen ma ne probefahrt mit der GT klar und wenn ich sie echt kaufen sollte, dann gibt's gleich ma en interior swap! :naughty

Hatte ich's eigentlich schon erwähnt? .....ICH HASSE WURZELHOLZ :§$%

8. capul

capul Senior Mitglied

Zum Wurzelholz:
    Ist auch nicht mein Geschmack, schau drüber weg und reiss es einfach runter (allenfall mit dem Fön etwas wärmen)

Zur Celi selbst:
    Hat die das Superstrut-Fahrwerk drin?
    Ich frage weil sie auch Lederausstattung hat.
    Aber ich würd sie auf jedefall vormerken :]

Zu anderer Deko-Folie:
    Lass den Finger von dem Scheiss.
    Wenn die Sonne richtig drauf brennt fängt sich das Zeug an gelblich zu verfärben.
    Es ist relativ gut ersichtlich dass es nur aufgeklebt ist und macht daher nicht so eine Gatung.

Mein Tip:
    Für mich gibt es eigentlich nur zwei saubere Varianten die was her machen.
    Das wäre lackerien, keine Ahnung warum du da was dagegen hast?
    Wenns anständig gemacht ist, ists am einfachsten und das Ergebnis kann sich sehen lassen :]
    Die andere etwas aufwendigere aber edlere Variante wäre der Wassertransferdruck. Da kannst du auch Bilder und alle möglichen Muster einbauen...

Cheers capul

9. #8 spezi77, 19.03.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Danke, das ist ein guter hinweis. Hmm, falls ja, ist das dann gut oder ist das schlecht?? ?( Also laut diesem thread weist doch ein superstrut-fahrwerk eine andere bzw. "schlankere" konstruktion des querlenkers an der vorderachse auf. Dies macht es auch gegenüber einem konventionellen dreiecksquerlenker anfälliger oder?

Sieht ganz so aus, als ob ich mal einen gewagten blick unter den rock riskieren muss :rolleyes: Falls ich doch nicht drunterschaun kann, wie kann ich das denn am einfachsten erkennen? Gibt es vielleicht offensichtlichere anzeichen dafür (z.b. in den fzg.papieren)?

Meintest du: lass die finger von "anderer Deko-Folie" außer von der Prewoodec (weil die ok ist)? Was nämlich in der beschreibung hinter dem link steht, find ich gar net so schlecht.

Oder magst du generell keine aufkleber?

Also beim thema lackieren habe ich an meinem ersten fzg. eher schlechte erfahrungen gesammelt. Hatte vor jahren mal den interior lack von foliatec genommen. Und selbst unter dem zugehörigen klarlack, ist die grundfarbe (ROT) nach und nach ausgebleicht. Was noch schhlimmer war: an den stellen, an denen man öfters mal "hand anlegt" (z.B. türgriffe), hat sich der lack mit der zeit abgetragen und dann hat's eben scheußlich ausgesehen.

Alles in allem danke natürlich für deine meinung, capul!

10. capul

capul Senior Mitglied

Super Strut ist in jedem Fall guuuut :]
    Durch diese Konsturktion sind die Sturzänderungen beim einfedern kleiner und somit die Bodenhaftung/Fahrwerkseigenschaften besser ;)
    Lässt sich erkennen wenn du das Lenkrad ganz einschlägst und am Rad vorbei in den Radkasten schaust. (Wies aussieht hast du ja schon gefunden)

Seit ich das mit den Aufklebern selbst einmal versucht hatte bin ich definitiv kein Fan mehr davon und es gefällt mir auch bei anderen Fahrzeugen nicht.
    Für mich ist das Ergebnis einfach nicht befriedigend, weil es halt einfach nur ein Deko ist und bleibt.
    Ich hatte damals gebürstetes Alu als Deko verklebt und schon nach einem Sommer hatte die Oberfläche einen relativ starken Gelbstich, als ob einer darüber gep**** hätte.

Seit dem habe ich lackiert und keine Probleme mehr :D
    Tut mir Leid für dich wenn du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.
    Türgriff habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber wenn du nur die Teile machst auf denen jetzt Deko klebt dann ist das kein Problem.

Ich habe übrigens ganz normalen Lack genommen.
    Erst Kunststoffprimer, dann die Farbe (in meinem Fall wars weiss) und zum Schluss mehrere Schichten Klarlack.
    Hier lohnt es sich auf jeden Fall ein hochwertiges Produkt zu verwenden!
    Ist natürlich eine lackierte Oberfläche, sprich drauf hämmern kannst du nicht.
    Hält aber eigentlich schon einiges aus...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 NesC9fE, 20.03.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    die Celi hat auf jedenfall ein Superstrut ist eine Vorfacelift, wenn die Front original ist, hat sie SS, eine 2 Kolbenbremsanlage vorne und das Sport ABS, außerdem hat das biest ein Sperrdiff, Motor sollte kein AGR haben, das heist das du teuer steuer zahlen musst :P

kauf dir einfach die original Teile, oder lass die anderen lackieren, ist meine Meinung

lg

13. #11 spezi77, 20.03.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Na gut, isch muss zugeben, dass aufkleber net wirklich so toll sind. Habe heute den wagen angeguckt und bei der angeblichen wurzelholzaustattung handelt es sich nur um einen billiger aufkleber, der sich an einigen stellen bereits gelöst hatte :(

Kurzer fahrbericht (für die die's interessiert):
    Jep die celi hat echt die Superstruts! Allerdings gab es während der spritztour leider vibrationen/geräusche von der vorderachse bei unterschiedlichen geschwindigkeiten (40kmh, 90kmh, 140kmh). Habe dann mal links- und rechtskurven getestet: die vibrationen sind bei der kurvenfahrt nicht zu spühren. Daher vermute ich das das radlager nicht das problem ist. Bei langsamer fahrt mit volleinschlag habe ich auch keine verdächtigen (knack-)geräusche gehört (habe gelesen, dass man so die Superstruts auf offensichtliche schäden testen kann).

Motor:
    Also die leistung des 3S-GE in der T20 hat mir echt zugesagt: vor allem ab 5000 U/min ging's ganz gut. Nur eines ist mir leider aufgefallen: nachdem ich den motor warmgefahren hatte und ich an der ampel stand, hat er sporadisch leichte ruckler von sich gegeben. Die drehzahl hat dabei so zwischen 800 und 850 variiert. Aber hierfür kann's ja bekanntlich viele gründe geben (und viele threads dazu im forum).

Das ende der geschicht:
    Tja, der händler konnte natürlich gar nichts dazu sagen, er verkaufe ja nur im kundenauftrag. Allerdings will jemand sonntags anreisen und den wagen gleich mitnehmen.

EDIT:
    Jemand hat sie tatsächlich am SONNTAG aufgekauft -- ohne HU bzw. DEKRA check. Das muss ein WAHRER liebhaber gewesen sein! :]

Thema:

T20 Armaturenverkleidung wechseln?

Die Seite wird geladen...

T20 Armaturenverkleidung wechseln? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...