t20 antenne

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von berlus, 23.02.2010.

1. berlus

berlus Mitglied

hallo

meine antenne ist an der spitze abgeknickt.
    es fehlen nur vielleicht 1-5 cm.
    1 wie teuer /schwierig ist es ne neue hinzumachen?
    2 meint ihr das dies den radio empfang überhaut deutlich verbessert? (vom optischen mal abgesehen)

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanswurst24, 05.03.2010
    hanswurst24

hanswurst24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica S (T23)
    Ich hab letztens erst meine Antenne ausgetauscht. Der Einbau war etwas knifflig, weil ich eine universelle Automatikantenne eingebaut habe und der Fuß nicht ganz auf die Schräge des Kotflügels gepasst hatte, aber nach 5min rumbasteln klappte das nun auch :)

Der gesamte Austausch hat etwa 30min gedauert und was für eine Antenne du einbauen willst und wieviel du bezahlen möchtest ist dir überlassen. Hab für meine Automatik ca. 55€ bezahlt, aber die gibt es auch schon ab 25€ - oder du nimmst halt "normale" Stabantennen :)
    Das einzige Blöde beim Austausch ist die Verkleidung im Kofferraum, die man herausnehmen muss - mir fehlt da jetzt ein kleiner schwarzer Plastikknopf (leider rausgebrochen, aber passt trotzdem noch alles^^).

Zu 2.: Ich denke mal nicht, dass der Empfang wesentlich besser wird mit einer neuen Antenne, aber rein von der Optik würd ich sie wohl austauschen :)

Grüße,
    hans

4. berlus

berlus Mitglied

danke für deine meinung.
    wenns einfach ging hätt ichs gemacht wenn du meinst das es knifflig ist und der empfang noch nichtmal hörbar verbessert wird lass ichs.

optik ist zwar leicht beeeinträchtigt aber das nehm ich dann in kauf.

gruss

5. #4 hanswurst24, 06.03.2010
    hanswurst24

hanswurst24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica S (T23)
    Nur um Missverständnisse zu umgehen: Der Einbau an sich war leicht, aber knifflig war die Schräge am Kotflügel - selbst die Kofferraumverkleidung war recht leicht zu "entfernen" :) Aber nun ja, musst du wissen was du machst - meine alte originale Antenne war kaputt (diese "Treibstange" aus Plastik war gebrochen, weil wohl irgend n Honk die einfach mal eben so reingedrückt hat ohne zu wissen, dass es ne automatische ist/war) und oben leicht angeknickt und ich fand das einfach doof, wollte wieder einen "Richtige" haben und aus meiner Sicht waren die knappen 50€ gut angelegt :) Aber noch viel Spaß mit deiner Celi

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t20 antenne

Die Seite wird geladen...

t20 antenne - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).