T19U Zündschlossbeleuchtung, wann?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HIMBI, 17.12.2006.

1. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Hallo,

erstmal wünsch ich allen eine schöne Weihnachtszeit!

Ich möchte gern mal wissen wann die Zündschlossbeleuchtung bei der Carina leuchtet. Mal tut sie es. Dann wieder nicht.

Wann sollte die denn überhaupt leuchten.

mfg

HIMBI

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich mein, die leuchtet nur, wenn kein Schlüssel steckt und man den Wagen grade aufgemacht hat, oder ?

Mfg

4. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Hallo,

ich habe da noch kein System erkannt. Meistens guckt man ja doch nicht so drauf wenn man auf die Arbeit will. Dann denkt man nicht an sowas.

HIMBI

5. T 19

T 19 Mitglied

Die Zündschlossbeleuchtung wird über die Türkontakte angesteuert, bleibt bloß etwas länger an, bis eben der Schlüssel steckt, zumindest ist es wohl so gedacht. Auch wenn der Kofferraum geöffnet wird geht sie an. Was ich persönlich auch für Humbug halte ist, dass die Innenbeleuchtunf an geht, wenn man den Kofferraum öffnet, beim Kombi fand ich das sinnvoll, aber beim Sedan, ... . :D

Gruß und ein frohes Fest @ ALL
    8)

6. #5 Royal-Flash, 18.12.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ict halt alles parallel auf Masse geschaltet. Tut doch keinem was und stäörend is es auch nicht. Wie oben geschrieben geht die Zündschlossbeleuchtung nur dann an, wenn man zuvor die Tür aufgeschlossen hat. Wenn man einfach so die Tür öffnet bleibt sie aus.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Gehts noch mit der Signatur? 678 x 408 Pixel ... ;)

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ist doch schon auf Wunsch von pime verkleinert :rofl Wart mal, bis Armin kommt :D

9. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Hallo,

ich habe das mal ausprobiert. Es funktioniert nicht. Ich glaub da ist wohl das Birnchen kaputt.

Wie kommt man denn da ran. Der Unterteil der Verkleidung ist wohl mit Schrauben fest.

Auf jeden fall schon mal danke für die Hilfe! Jetzt weiß ich wenigstens wie es funktioniert.

HIMBI

10. #9 Jensman, 19.12.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

wo ist denn beim carina ne zündschlossbeleuchtung?? ich hab mir das letztens erst gedacht als ichs loch net gefunden hab...

11. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Schau mal links vom Zündschloss. Da ist in der Verkleidung der Lenksäule ne eckige Aussparung. Da hats bei mir mal geleuchtet. Ob die natürlich überall in den Carinas drin ist weiß ich nicht.

HIMBI

12. T 19

T 19 Mitglied

Gestern ging's noch! Immer diese" konstruktiven" Beiträge, ... . :(
    :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

13. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Die Leuchten haben alle Carinas ! Die gehen aber irgendwie alle Paar wochen kaputt !

Die ging bei mir alle Paar Monate hops ... jetzt hab ich keine Lust mehr die neu zu machen ^^

Sind einfach nur die Schrauben die von unten in der Verkleidung sind ... glaube 5 Stk !

Dann kann man die Unterhälfte so abmachen ... nicht wundern ... eine ist mit der andern verclipst !

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ist das nicht wegen der Wegfahrsperre? Wir hatten mal eine ältere Carina 3 da musste man neben der Handbremse son kleines "Ding" drauf halten damit der Wagen ansprang. Dieser hatte keine Beleuchtung. Da wir jetzt das Facelift Model haben dachte ich mir das dieses grünliche Licht eher was für die Wegfahrsperre sei und nebenbei auch noch Licht spendet. Aber wie es den anschein hat ist es wohl nicht so.

16. ToNy D

ToNy D Junior Mitglied

Was machst'n du mit den lampen? die wurde bei meinen nicht 1 mal gewechselt und sie geht immernoch.
    ok mich nervt langsam das grün... könnte auch mal blau werden ^^

Thema:

T19U Zündschlossbeleuchtung, wann?

Die Seite wird geladen...

T19U Zündschlossbeleuchtung, wann? - Ähnliche Themen

1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  5. hat der Corolla E12 eine Zündschlossbeleuchtung?

hat der Corolla E12 eine Zündschlossbeleuchtung?: in der BDA gibt es in der Sicherungstabelle bei einer Sicherung einen Hinweis auf eine Zündschloßbeleuchtung. Es gibt aber in der ganzen Anleitung...