T19U zieht nach Warmfahrphase nicht mehr

Diskutiere T19U zieht nach Warmfahrphase nicht mehr im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab einen T19U (Carina E2 Kombi Bj.95) mit 1,8l-Motor (180tkm). Seit gut einem halben Jahr zeigt sich folgendes Fehlerbild: 1 - Ist...

  1. Zac

    Zac Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen T19U (Carina E2 Kombi Bj.95) mit 1,8l-Motor (180tkm). Seit gut einem halben Jahr zeigt sich folgendes Fehlerbild:

    1 - Ist der Motor kalt, läuft er rund und zieht gut.
    2 - Wird der Motor warm, beginnen auf einmal die Probleme. Der Motor läuft nicht mehr rund. Er scheint nur noch auf 3 Zylindern zu laufen, der Motor bebt in der Aufhängung. Das Auto zieht nicht mehr richtig.
    3 - Nach 5 - 10 km ist der Spuk vorbei und alles läuft wieder vollkommen normal.
    4 - Bei Langstrecken tritt das Problem sporadisch wieder auf, ca 2mal auf 100km.
    5 - Wird das Auto nur auf Kurzstrecke bewegt sieht es so aus: Motor anfangs kalt, stellt man ihn ab und startet etwas später (zwischen 10 - 40 Minuten) wieder, legen die Probleme gleich beim Starten los.

    Getauscht wurden in diesem halben Jahr folgende Teile:
    - 4 Zündkabel
    - Einspritzdüse 1. Zylinder

    Die Problemursache scheint in der Temperatur zu liegen. Ein Kabel? Ein Schlauch mit Loch? Einspritzdüse?
    Wo soll ich nur anfangen zu suchen? Ich hoffe, ihr habt einen guten Tipp oder jemand hat genau dieses Fehlerbild schon mal gehabt.

    Grüßle, Uwe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinki78, 07.09.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    das bild hab ich schon mal gesehen ... MAGERMIX-SONDE
     
  4. Takuri

    Takuri Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe problem meiner ist auch ein 95 In japan gebaut.

    Sonde,kerzen schon neu. Alle schlauche ok zünkabel auch ok
     
  5. Zac

    Zac Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein ursprüngliches Posting ist nun 6 Jahre alt!!! 6 Jahre!!! :rolleyes:

    Dennoch, mein Problem ist gelöst. :]

    Neue Ursache: Einspritzdüse

    Gibt es bei Bosch für ca. 90 Euro netto, von Toyota für das Doppelte!

    Die Einspritzdüse am ersten Zylinder wurde getauscht, Problem weg. Nach einem Dreivierteljahr das gleiche Problem wieder, diesmal am zweiten Zylinder. Einspritzdüse erneuert, seitdem ist Ruhe.

    Fehlerdiagnose:

    Dazu brauchst Du eine Zange mit isolierten Griffen und eine Kreide.
    Wenn der Motor rumpelt mit der isolierten Zange bei einem Zylinder den Zündkerzenstecker ziehen. Entweder wird es schlimmer mit dem Rumpeln (= dieser Zylinder ist in Ordnung, Motor läuft nur noch auf 2 Zylindern, Zündkerzenstecker gleich wieder aufstecken) oder es gibt keine Änderung im Rumpeln (dieser Zylinder ist es!). Mach mit der Kreide einen Strich an diesem Zylinder. Zur Sicherheit ALLE Zylinder testen!!! Es kann erst mal nur EIN Zylinder betroffen sein. Mit zwei defekten (verschmutzten) Einspritzdüsen, also zwei nicht zündenden Zylindern, fährt das Auto nicht mehr.

    Der Kreidestrich ist für die einfache Kommunikation mit der Werkstatt. Die Mechaniker nummerieren die Zylinder nach der Zündfolge durch, der Laie von links nach rechts oder andersrum. :D

    Ich bin jetzt bei knapp 250 tkm... Toyota - ich liebe ihn! :D :D :D :D

    Grüßle, Uwe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T19U zieht nach Warmfahrphase nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina zieht nicht

Die Seite wird geladen...

T19U zieht nach Warmfahrphase nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. China zieht vorbei

    China zieht vorbei: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/weltrekord-shenzhen-hat-16-359-busse-auf-elektroantrieb-umgestellt/ Geht doch, und wer...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...