T19U - Türfangbänder im A...imer!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Coccothraustes, 10.07.2003.

  1. #1 Coccothraustes, 10.07.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Popöchen,

    gibt es irgend ein probates Mittel gegen nicht mehr funktionierende Türfangbänder bei T19U? Machen also Tür auf, und bei Hauch von Wind ich haben blaue Schienenbein. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 10.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    du könntest versuchen die Flächen oben und unten anzurauen mit Schleifpapier oder einer Feile. Kannst auch ein paar kleine Kanten rein machen, so haben wir das immer gemacht und es hat geholfen :]


    CU
     
  4. #3 Coccothraustes, 11.07.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort!
    Muss ich dafür die Dingers ausbauen?
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Interessante Frage - Das Problem hab ich auch ...
     
  6. #5 Rammstein355, 11.07.2003
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Beim Aussteigen und Einsteigen die Tür festhalten!
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab den gleichen ärger X(

    kann man die dinger nicht einfach austauschen???
     
  8. #7 Schuttgriwler, 11.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Natürlich, kann man das. Für lächerliche 58€ bekommst Du das Teil bei Deinem freundlichen TOYOTA-Händler.

    Fettet regelmäßig die Teile ein, dann verschleißen die net so arg und reiben sich ab. Mein KP60 hat noch die ersten und die funzen einwandfrei.

    gruß

    dennis
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Fetten hilft? Geht die Tür dann nicht noch schneller zu?
     
  10. #9 Schuttgriwler, 14.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das festhalten wird ja von einer Einrastfunktion am Ende übernommen.

    Wenn Du natürlich trockene Fangbänder hast, kannst Du deinen Bock auch bei 100% Steigung abstellen und die Türen genüßlich öffnen und einrasten, was bei gefetteten nicht geht, aber die Einrast"knubbel" halten länger.

    gruß

    dennis
     
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Knubbel? Steht das so im EPC?

    Liegts an der Uhrzeit oder wieso versteh ich nur Bahnhof???
     
  12. #11 Schuttgriwler, 15.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: "Knubbel" steht in Anführungszeichen
    2.: Geh ins Bett zu Deiner Frau :D wo Ihr zwei hin gehört

    gruß

    dennis
     
  13. #12 Coccothraustes, 15.07.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ...ich versteh auch nur Bahnhof, und das am frühen Morgen!

    Darf ich jetzt auch zu meiner Frau ins Bett? ?( :P ?( ?(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BLACJK_Eagle, 15.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Ahhh hilfe.....

    Also wie gesagt bevor ich mir neue kaufe würde ich sie erstmal anrauen, dazu musst du die natürlich ausbauen, die 2 Schrauben den Stift und die Türverkleidung muss ab da du das Fangband nach innen rausnehmen willst. Ich sage zu dem "Knubbel" einfach Wulst oder Huckel aber egal, raue das Band an oben uns unten und mache am Ende des Bandes also hinter dem "Knubbel" eine ordentliche Kante rein das funzt es wieder.

    CU

    P.S. jetzt zu seiner Feundin isns Bett geht sich verdient hat :D
     
  16. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    hhhmmmm....

    Langsam nimmt das alles Formen an...

    Ich geh jetzt aber besser auch wieder ins Bett!

    Ach und Dennis: Danke für den 2.-Tipp! :P :P :P
     
Thema:

T19U - Türfangbänder im A...imer!

Die Seite wird geladen...

T19U - Türfangbänder im A...imer! - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  3. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  4. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

    Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  5. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

    Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.