T19U, OEM Alarmanlage sensibel auf Funk?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ST1100, 16.10.2007.

  1. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,

    mein Carina 1,8 E, Kombi hat diese Original-Alarmanlage von Toyota.
    Außenhautüberwachung + Motorraumschalter ist OK
    Innenraumüberwachung hat AFAIK so einen Radar-Sensor (in Mittelkonsole, hinter Schalthebel, unter Münzhalter.
    Und dann gibts ja noch die Panik-Auslösung (Drücken beider Schalter auf der FB)

    Das Problem:
    immer wenn der Wagen in Reichweite öffentlicher Funkanlagen steht, zB Rettung, Taxi, Polizeifunkanlagen, ja selbst die kleinen Empfänger an Straßenbahnstationen für die "...sehr geehrte Fahrgäste..."-Ansagen, dann löst die Alarmanlage bei aktivierter Innenraumüberwachung aus.
    Und zwar rudimentär, ist nicht etwa immer fixe Zeit nach Aktivierung, das passiert dann einfach "irgendwann", kann nach 2 Minuten aber auch erst um 3h morgens passieren...

    Meine jetzige Lösung besteht in 2x Drücken beim Verlassen/Schließen an der FB (damit ist die Innenraumüberwachung deaktiviert, nur Schalter, Spannungsüberwachung ON); kann's auf Dauer ja auch nicht sein.

    Rührt das von der Funkleistung welche den Radarsensor trifft (dann würde es doch sofort und immer auftreten), oder ggF wenn das Funksignal zufällig gerade die "Nummernkombination" der Panik-Aktivierung trifft??

    In .hu, .cz, .sl, .slo, etc.... kann ich den Wagen problemlos mit aktiviertem Innenraumsensor abstellen, die dürften anderen Funk verwenden; hier in Wien, bzw ganz .at dagegen wie oben beschrieben...
    TIA

    mfg
    MBR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T19U, OEM Alarmanlage sensibel auf Funk?

Die Seite wird geladen...

T19U, OEM Alarmanlage sensibel auf Funk? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...