T19U Getriebe? Geräusch wie Regen auf Fensterscheibe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mdsky, 30.09.2007.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi Leute.

    Mein Getriebe macht seit einiger Zeit geräusche. Hört sich an wie Regen der auf ein Dachfenster prasselt.

    Ich nehme jedenfalls mal an, dass es das Getriebe ist, denn wenn ich auskuppele ist es weg. Auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe usw. Dafür ist es aber vom 2. bis zum 5. Gang wieder da. In höheren Drehzahlen etwas weniger, wobei ich glaube, dass ich es da einfach nicht höre, weil der Motor/Auspuff alles übertönt.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was das im Detail sein könnte?

    LG marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel mal das Getriebeöl. Und beim alten Getrebeöl mal auf Späne untersuchen.
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    War erst vor ca. 5 Tkm.
     
  5. #4 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wurde auch genug reingefüllt? Is vielleicht ne dumme Frage, aber...

    Guck mal nach ob genug drin ist.
     
  6. #5 optifit, 30.09.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die Lager im Getriebe sind eine Krankheit bei denen wo die Identnummer mit SB1.... anfängt.
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ersatzteilpreise und Zeit, die man etwa braucht um das zu wechseln?!
     
  8. #7 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kommt druaf an welches Lager. Aber grob gesagt nen 1000er.
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Das Ersatzteil kostet nen Tausender? Ich will nur die Stunden die man braucht zum Wechseln und den Ersatzteilpreis wissen.
     
  10. #9 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Achso, du willst selber wechseln. Zeit würde ich locker mal bis zu 5h veranschlagen (kommt halt wider aufs Lager an). Preis ka.
     
  11. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Nein. Aber ich hab nen Kumpel der ne KFZ Werkstatt hat und der macht das recht günstig. Überhaupt nicht mit Vertragswerkstätten zu vergleichen. Deshalb wollte ich die Stunden haben, damit ich mir den Preis ausrechnen kann.

    LG Marc

    Achso... wie lange wird das jetzt noch so halten und was kann im schlimmsten Fall passieren?
     
  12. #11 Nonsens, 01.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    kann sein fliegt dir morgen alles um die ohren oder in nem jahr is alles wie jetzt
    sind spänne im öl geht aber noch mehr kaputt als bisher is
    also schnellstens in ordnung bringen

    soweit mein tip
    nich lange hinschieben!!!!!!!!
     
  13. #12 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf alle Fälle schnell machen lassen.
     
  14. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Müsste Freitag nach Darmstadt (230 km) und wieder zurück am Samstag. Das MUSS ich so noch schaffen, dann kann ichs reparieren lassen. Ich hoffe das hält....
     
  15. #14 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Es wird nicht so sein, dass du abrupt stehenbleibst, uind dein Getriebe komplett kaputt ist. Aber wenn da n Lager kaputt ist, oder irgend welche Späne im Getriebe rumschwimmen, wird das Problem evl. schlimmer, und die Kosten können sich auch erhöhen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mr.2

    Mr.2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo. Also es sind die 2 Hauptlager die du ersetzen musst. Lager kosten ca 70- 100eur das stück. Dann musst du um die beiden Lager zu erneuern, das ganze Getriebe zerlegen um die Lager von den jeweiligen Wellen zu pressen. Wenn der Kollege von dir gut ist schafft ihr das in ca 5std. (Ist meine Bestzeit, mit Getribe raus, zerlegen, zusammenbauen und rein).

    Hatte mal nen P8, der hatte die lager Kaputt, bin mit den 2x die Woche 200km gefahren. Ein halbes Jahr lang. Als es dann richtig laut wurde (Musik ging nicht mehr lauter :D ) hab ich dem kleinen ein gebrauchtes Getriebe gegönnt. Naja, ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber man hat ja kein Geld beim Bund gehabt :D :D!!!
     
  18. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Verdammter Sch..... das wird Alles viel zu teuer für mich. Grml... naja, erstmal Darmstadt hinter mich bringen... Danke für die Antworten!
     
Thema:

T19U Getriebe? Geräusch wie Regen auf Fensterscheibe!

Die Seite wird geladen...

T19U Getriebe? Geräusch wie Regen auf Fensterscheibe! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...