T19u e12u....bedeutung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 19.12.2005.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !
    Bei mir im Fahrzeugschein steht T19U
    Toyota Europe (B)

    Was denn jetzt !?
    Wurde meiner in England oder Belgien gebaut !?


    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    t19U (europe) also in europa.... sag mal die ersten nummern deiner fahrgestellnummer, dann kann man dir sagen, wo der herkommt

    mfg
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    SB153ABK...
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    @Kawa_Zebra

    Ich warte auf dich !!!!! :)
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    SB = Scheiß Brite :D
    Bitte nicht toternst nehmen.

    Die Fahrgestellnummer lässt aber zweifelsfrei auf englische Produktion schließen, wobei zu Anfang durchaus englische Carinas mit z.B. japanischen Lenkungen gebaut wurden, vermutlich aufgrund der Verfügbarkeit.

    Die Toyota Motor Europe hat ihren Sitz in Belgien, vermutlich kommt daher der Zusammenhang mit dem (B).
     
  7. #6 Royal-Flash, 20.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Joip... definitiv Produktion aus England und Toyota Europe mit dem Sitz in Belgien.....

    dürfte bei jeden in europa produzierten Toyo so drin stehen.
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also immer der Buchstabe nach dem Typ !?

    Also t19u (United Kingdom)
    t9J (Japan)
    ..F (Frankreich) ???


    MFG Popey
     
  9. #8 Royal-Flash, 21.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ne, bei den Japan-Produktionenen teht nix dahinter..... ich hab auch mal gehört, dass das U nur für "Facelift" steht....ob das stimmt weiß ich nicht.
     
  10. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    interessanter gedanke...
    allerdings ist der corolla "e12u" (hatchback) das vorfacelift-modell bis 07/2004
    und der corolla "e12j" (hatchback) das neue facelift-modell.

    mfg
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Nur für´s Protokoll: Diese Abkürzungen kommen nicht von Toyota selbst, sondern vom Importeuer, um die neuen (deutschen) Schlüsselnummern per Typenkürzel zu kennzeichnen.

    International wird keiner was mit diesen Bezeichnungen anfangen können.
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte vielmals um verzeihung.... aber die anderen haben recht, ist n brite.... die japsen t19 sind aber um einiges besser :D kein mensch weiss warum, ist aber so :D

    Mfg
     
  13. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III

    Wieso sollte das keiner wissen warum die besser sind??? Warum, dass weis doch jeder...

    Die Engländer können keine Autos bauen, das liegt doch auf der Hand... :D :P
     
  14. #13 Japanfanatic, 23.12.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Kleine Anmerkung: Toyota (B) steht vermutlich deswegen in Fahrzeugbrief als Hersteller, da über Toyota Brüssel die Homologation des Typs (ABE) gemacht wurde.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Royal-Flash, 23.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bishe schlägt sich mein Brite aber wacker. Bis auch ne defekten Spannungsregler in der Lima war noch nix dran außer Verschleißteilen.
     
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe mit meiner Britten mehr Glück als manche mit Ihrem J ! :D

    Stimmt es das der 1,6 Motor vom e12 immer in Japan gebaut wird !?

    MFG Popey
     
Thema:

T19u e12u....bedeutung

Die Seite wird geladen...

T19u e12u....bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Unterdruckpumpe E12U Diesel

    Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  3. Problem nach Bremsenwechsel E12U

    Problem nach Bremsenwechsel E12U: HY habe gestern mit einem kollegen die vorderen bremsen neu gemacht, scheiben und beläge. danach probe gefahren und da war alles top. danach...
  4. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  5. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...