T19U-ABS Drehzahl Sensor

Diskutiere T19U-ABS Drehzahl Sensor im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi leute! bei mir leuchtet seit einiger zeit die ABS-Kontrolleuchte. ich bin dann heute also dem poblem mal auf den grund gegangen.<br />der...

1. Gast

Gast Guest

hi leute!

bei mir leuchtet seit einiger zeit die ABS-Kontrolleuchte. ich bin dann heute also dem poblem mal auf den grund gegangen.<br />der fehler speicher hatte 1. sensor vorne rechts "signalspannung zu niedrig" und 2. sensor hinten links "unzulässige spannungsänderung"!<br />den vorne rechts habe ich durchgemessen--&gt; wiederstand--overload, aber ne spannung von ca.0,5V hat er abgegeben(beim leichten drehen der bremsscheibe). wie geht das ?? oder ist das nen Hallsensor oder so?<br />für den hinten habe ich die kupplung nicht gefunden. weis einer wo die ist?(kombi)<br />das komische an der anglegenheit ist, das wenn der motor nen bissle gelaufen ist und ich ihn aus und wieder anmache, die kontrolleuchte meistens aus is und dann auch fast immer aus bleibt. eben grad hab ich die zündung nochmal angemacht und da ist sie auch ausgegangen.<br />kennt jemand das phänomen??

danke für eure antworten im vorraus.

2. Anzeige

schau mal hier: T19U-ABS Drehzahl Sensor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 28.01.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bei mir ging die abs leuchte auch dauernd an, mal wieder aus... :(

fehlercodeauslese ergab: massefehler...(nur sagt der ja nie "WO?!") :( danach alles ok

4. #3 Holsatica, 28.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Die ABS-Sensoren sind Induktivgeber.<br />Ich hab´s auch schon oft gehabt,dass ich am Sensor ne Spannung gemessen hab,wenn ich das Rad gedreht habe.Danach müsste der Sensor ja eigentlich OK sein.Aber trotzdem waren die Sensoren irgendwie defekt.Reinigen hat nie etwas gebracht.Nur der Austausch des Sensors war von Erfolg.

Was meinst Du denn mit Kupplung für den hinteren?<br />Meinst Du die Steckverbindung?<br />Einfach immer dem Kabel nach.Kann sein,dass der Stecker im Innenraum versteckt ist.

5. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen!<br />Habe mit dem Problem auch schon zu tun gehabt.<br />Auch wenn die Induktivgeber spannung erzeugen wenn du am Rad drehst kann es sein das der Widerstand des Gebers zu tief ist.<br />Das Steuergerät setzt dann einen Fehler und die Lampe leuchtet auf.<br />Mess mal die Widerstände der Induktivgeber und ersetz zuerst den mit dem kleinsten Widerstand!<br />Wenn es dann nicht geht wechsel den zweiten auch noch.<br />Müsste eigendlich klappen

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also, bei meinem defekten Sensor hat es auch so angefangen...

ABS-Leuchte an - gefahren - Motor aus& wieder an - Leuchte aus - paar km gefahren Leute wieder an

<br />Also es ist sicher ein Sensor defekt. Kannst es ja nochmal nachmessen!

Bei der Limo ist der Stecker des hinteren Sensors hinter der Innerverkleidung des Kofferraums.

7. Gast

Gast Guest

danke danke!<br />welchen sollte ich den zuerst wechseln? den mit der zuniedrigen spannung oder den mit der unzulässigen signaländerung? aber warscheinlich den ersteren oder gleich beide? ihr wist ja "wir müssen sparen" ;)

8. Gast

Gast Guest

Mess mit dem Multimeter den Widerstand (Ohm)<br />und wechsel zuerst den mit dem niedrigstem wert.<br />Hatte das problem schonmal!

9. Gast

Gast Guest

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

Um unnötigen Kosten aus den Weg zugehen,würde ich dir empfehlen lese den Fehlercode aus vom ABS.<br />Öffne hier zu die Diagnosebox im Motorraum.<br />Überbrücke die Kontakte TC und E1 mit mit einem Überbrückungskabel und schalte die Zündung ein und merke dir die Blinkcods!Eine Brücke musst du noch heraus ziehen die "kleine silberne in der Box"<br />Du kannnst die auch löschen die Fehler,Zündung an ,Überbrückungskabel drin und innerhalb von 5sek. mindestens 8 mal das Bremspedal betätigen.<br />Meisten bleibt ein Fehlercode dann im Speicher zurück!Dieser ist dann meistens defekt!<br />Wenn es funktioniert hat schrieb zurück!

12. Gast

Gast Guest

jo, danke nochmal.<br />werde das am wochende mal prüfen, wenn ich wieder zeit hab. melde mich dann und sag wie es geaufen ist.

Thema:

T19U-ABS Drehzahl Sensor

Die Seite wird geladen...

T19U-ABS Drehzahl Sensor - Ähnliche Themen

1. Toyota Carina E T19U

Toyota Carina E T19U: Wir möchten unsere Rina verkaufen, da wir überlegen, uns etwas Größeres zuzulegen (mehr Sitze) Sollte jemand aus dem Forum interesse haben, geb...
  2. elektr. Fensterheber-Mechanik Carina E T19U (69820-05020)

elektr. Fensterheber-Mechanik Carina E T19U (69820-05020): Hallo Forum, ich suche male wieder Teile. Diesmal ist es ein elektr. Fensterheber-Mechanik (Bowdenzug und Gleitschiene) vorne link für einen...
  3. elektr. Fensterheber-Satz Carina E T19U (69830-05040)

elektr. Fensterheber-Satz Carina E T19U (69830-05040): Hallo Forum, ich suche male wieder Teile. Diesmal ist es ein elektr. Fensterheber-Satz hinten rechts für einen Carina E T19U (Toyota Teile-Nr....
  4. Radlager Carina T19U Kombi hinten - ABS

Radlager Carina T19U Kombi hinten - ABS: Hallo zusammen, an meinem 11 Jahre alten Carina Kombi fangen nach 181.000km die hinteren Radlager an, Geräusche zu machen. Bevor sich alles noch...
  5. ABS Carina T19U

ABS Carina T19U: Hallo, habe schon viel im Forum gesucht, bin aber durch die vielen Postings hinsichtlich Auslesen des ABS Fehlerspeichers verwirrt! Besitze eine...