T19U, 7A-FE, VA Querlenkerbuchsen (jene am Achsträger!)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ST1100, 08.12.2010.

1. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,

gibts da verschiedene Ausführungen? (es geht um die kleinen Buchsen vorne an Achsträger-seitiger Lagerung, horizontal, in Fahrtrichtung; die hinteren, vertikalen an der Feuerwand sind schon erneuert, ging ohne Probleme, Traggelenke sind OK, ergo Tausch nicht notwendig)
    Jene die mein Mech im Zuge einer Generalinstandsetzung geordert hatte, haben größeren Außendurchmesser, was erst nach dem Auspressen der alten Hülsen zu erkennen, und es waren natürlich die allerletzten Teile welche sie tauschen wollten; ärgerlich, ansonsten wäre der Wagen gestern fertig gewesen... (jetzt durfte ich mit nem Popel Vectra 1,8 Automatic heimeiern :rolleyes: sehr spannend :D )

k.A. was da beim Zulieferer schiefgelaufen, sind die mit größerem Durchmesser ggF von Diesel oder von nem anderen Baujahr?

Ansonsten ist der Mech regelrecht begeistert von der Kiste und packt's fast gar nicht:
    BJ '96, knapp 280Tkm drauf und bis auf eine Schraube alles problemlos zu lösen! (Stabiverbinder re hi war beim Stoßdämpfertausch zickig, bedurfte Flex und wurde erneuert. Selbst Schrauben von Kat/Auspuff waren einwandfrei zu lösen...)

mfg
    MBR

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 12.12.2010
    Blechmech

Blechmech Junior Mitglied

soweit ich weis Querlenker ersetzen

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Habe inzwischen etwas rumgesurft und sehe das auch so; k.A. woher sein Lieferant meint, daß die gelieferten Buchsen passen könnten bzw es überhaupt welche gäbe.
    Ich erinnere mich jedoch den Mech darauf hingewiesen zu haben, daß es nur die hinteren Buchsen gibt, andernfalls Querlenker neu...
    Problem: Querlenker zZ nirgenst verfügbar... ;) (wie auch Motoraufhängung hinten/unten... vor. LZ: 22.12.2010...)
    Die Fertigstellung wird wohl ein Xmas-event werden :D

mfg
    MBR

Thema:

T19U, 7A-FE, VA Querlenkerbuchsen (jene am Achsträger!)

Die Seite wird geladen...

T19U, 7A-FE, VA Querlenkerbuchsen (jene am Achsträger!) - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...