t19u 4a-fe magermix zufett (keineAU)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christoph, 20.08.2004.

  1. #1 Christoph, 20.08.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich war heute in der kleinen Dorfwerkstatt (keine Abwertung) hier und wollte HU und AU machen lassen. Gleich zu Anfang bei der AU trat das Problem auf; viel zu hoher CO-Wert. Der Meister sagte, daß es an der Lambda(Magermix)Sonde liegt. Ich hab dann zuhause den Fehlerspeicher ausgelesen (TE1 und E1 gebrückt). Nur stetiges blinken. Nachdem was ich hier gelesen habe, ist der Fehlerspeicher also leer. Bevor ich jetzt viel Geld ausgebe wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, ob es auch einen anderer Grund haben könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich würde mal versuchen das auto richtig war zu afhren! oder vor der au 1-3min auf 5000 touren laufen zu lassen...
    mal ot:
    weisst du schon mehr wegen dem ringtreffen! wo sollen wir dich aufgabeln? :D :D
     
  4. #3 Christoph, 21.08.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Warmgefahren war er, über 2 Minuten ca 4300 U/min.

    Und zum Ringtreffen fahr ich schon am Freitag.
     
  5. E12ts

    E12ts Guest

    Hast du mal was raus gefunden?hab so ein Fall auch in der Werkstatt stehen hab schon fast alles ausprobiert!hab gelesen das das Auslassventile öffter mal hängen bleibt.Hast du ne Idee wie das weggeht ohne den Motor aufzumachen?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man kann doch auch die Regelwerte der Lambdasonde auslesen und vergleichen? Dann müßte man ja sehen, ob was nicht stimmt. Wenn die Werte stimmen, liegt es an was anderem. Luftfilter dicht, Kat verschlissen, Auspuff undicht oder sowas.
     
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Wann ist denn Ringtreffen? ?(
    Dieses Wochenende? ?(
    Bin am Samstag da, VLN Meisterschaftslauf. :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: t19u 4a-fe magermix zufett (keineAU)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4a-fe co wert

Die Seite wird geladen...

t19u 4a-fe magermix zufett (keineAU) - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...