t19u : 225/45 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ky!, 01.10.2007.

  1. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich würde gerne diese felgen/reifenkombi auf meinen carina e kombi ziehen:

    225/45 17" , 7,5j et35

    laut abe sind die felgen für den carina zugelassen,allerdings mit 215/40R17.

    habe ich da irgendeine chance, das durch den tüv zu bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 01.10.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Das kommt immer sehr stark auf den Prüfer an. Gibt es ein vergleichbares Gutachten für eine andere Felge mit der 225er Bereifung? Schau dich mal bei anderen Felgenherstellern um. Wär dann ne Abnahme nach Paragraph 19. Kostet dich ca. 70 Euronen.

    Es soll auch Prüfer geben, die dir die Rad/Reifen Kombination nur per Festigkeitsgutachen und Reifenfreigabe eintragen. Ich war aber bei 4 TÜV Stellen in der Umgebung und alle sagten, geht nicht. Teilweise (hab da noch ne eMail von der Zentrale wo das drin steht) wurd mir gesagt, ich könne bei einer TÜV Stelle (weiß nicht mehr wo, aber irgendwo, wo es eine "Teststrecke" gibt) ein Gutachten erstellen lassen. Das würd mich dann so 800 bis 1000 Euro kosten... nur das Gutachten wohlgemerkt.

    Will dich nicht entmutigen, normalerweise sollte das per 21er wirklich möglich sein, nur bei mir wollt es auch keiner machen. Hab dann Notgedrungen einfach 215er montiert X(
     
  4. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort!

    PUH- das wird wohl die stecknadel im heuhaufen werden... :(
     
Thema:

t19u : 225/45 ?

Die Seite wird geladen...

t19u : 225/45 ? - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17

    Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17: Biete einen Satz neuwertiger Sparco Assetto Gara Alufelgen (by OZ Racing) in der Größe 7x17 ET 45 an. Lochkreis ist 5x114,3 und es sind Hankook...
  5. 4x Sommerreifen 205/45 R17

    4x Sommerreifen 205/45 R17: Biete euch hier 4x Sommerreifen in 205/45 R17 2x General Altimax Sport 88Y 2x Bridgestone Potenza RE050A 84V 2x Dot 0214 2x Dot 1114 Alle...