T19 ZV - Funksteuerung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 03.06.2002.

1. #1 AnotherT19Driver, 03.06.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hi!

Ich hätt amal a frage und zwar: ist es für einen laien wie ich es bin möglich, sich selbst ein modul zur funksteuerung der ZV meiner T19 einzubauen, oder sollte ich besser die finger davon lassen?

Hab mich vor kurzem bei ATU erkundigt und die meinten das geht beim T19 nur, wenn man zusätzlich einen stellmotor auf der beifahrerseite einbaut, was einen angeblich immensen zeitaufwand erfordert.

(würde mir gerne die von Waeco besorgen -hat die schon jemand von euch in seiner Rina verbaut?)

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

cya

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab die FunkFB von Waeco bei mir verbaut. Das mit dem zusätzlichen Stellmotor ist Dummfug !Hab ich auch nicht. Allerdings hab ich das von nem Kumpel einbauen lassen, weil es mir einfach zu hoch war...

mfg Eric

4. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Hi,

ich hab mir ne Funk-ZV in meine Rina eingebaut, allerdings nicht von Waeco, sondern ein anderes, einfacheres Modul von Conrad. Die Blinkeransteuerung habe ich mir selbst gebaut.

Den Stellmotor für die Beifahrerseite brauchst du nur, wenn du von der Beifahrerseite aus die anderen Motoren steuern willst (So wie du es von der Fahrertür aus machst).

Der Einbau des Steuermoduls ist eigentlich nicht so schwierig, allerdings sollte man sich schon ein bisschen mit Elektrik auskennen.

Ich weiß jetzt nicht, welche Anschlüsse das Waeco-Modul so hat, aber wenn du Fragen zu Elektrik des Autos hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.

-Daniel

[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: Carina-Fan ]

5. #4 Christoph, 04.06.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Das hört sich ja an, als wenn die andern Türen zubleiben, wenn ich die Beifahrertür aufschliesse.

Oder hab ich das wieder mal falsch verstanden?

Ist bei mir nicht so. Ich kann von der Beifahrertür genauso wie von der Fahrertür alle Türen öffnen bzw. schliessen.

Oder ist das wieder anders beim Facelift?

Gruß Christoph

6. Gast

Gast Guest

wenn deine rina ab bj. 94 is, kriegst ne sache von IB, org. Relais fuer ZV raus, und dat Relais von IB rinne, is einfachste loesung, kann jeder toyo-fahra selba einbauen :D

7. #6 AnotherT19Driver, 04.06.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Danke für die zahlreichen antworten!!

gibts von IB auch ne internetadresse oder wo bekomm ich das denn her??

cya

8. #7 Waldibaer, 05.06.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hi

Ich hab mir vor 2 Jahren die Funkfernbedienung von Waeco eingebaut, das Ding ist super. Sie hat verschiedene Steuerleitungen für die ZV, bei der Rina brauchst du die, die einen Impuls abgeben.

9. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

@Christoph Du hast die original-Toyota-ZV drin und kannst von der Beifahrertür aus alle Schlösser ansteuern?

10. #9 Waldibaer, 05.06.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hi

Ich hab ne ´95er Rina und kann alle Türen auch von der Beifahrer-Seite öffnen, aber das hab ich schon lange nicht mehr getan, hab ja ne ZV-Funke drin :)

11. #10 rina_97, 05.06.2002
    rina_97

rina_97 Junior Mitglied

Ich hab auch ein ZV-FB drin von Waeco (RC100) die gabs mal bei Conrad um €35,- habs probiert selbst einzubauen (ohne Schaltplan von Toyota)<br />aber das hast du keine Chance dann das Durchpiepsen geht nicht da nur Impulse abgegeben werden. Also hab ich mir den Schaltplan von Toyota geholt und dann wars kein Problem. Kann dir ja mal die Farben durchgeben sofern ich den Plan noch finde. Einbauen würde ich das Modul links bei den Pedalen unter der Abdeckung denn dort sind alle Leitungen die du brauchst.

12. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

@Waldibaer Oh, dann ist bei mir wohl was kaputt! Ich hatte mich schon gewundert was das soll! Dann weiß ich jetzt bescheid!

-Daniel

13. Gast

Gast Guest

Nother, beschaff dir de address von iB, schau morgen mal auf maloche nach...

14. Matce

Matce Guest

hab WAECO verbaut ... geniales ding! irre reichweite... aber ned gaaanz so einfach zum einbauen! trotzdem empfehlenswert... stellmotor ist schwachsinn!

15. #14 DavidLeidel, 07.06.2002
    DavidLeidel

DavidLeidel Guest

Hat einer von euch die tele oder www... von IB?

16. Gast

Gast Guest

Grüß Gott, <br />de internet - adress von IB heisst www.buchhalter.de (net lachen - die heissen richtich Buchhalter Innovation), wer hat den namen nur erfunden ? :D

17. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden - :D

Ich hab serienmäßig eine ZV eingebaut - incl. Funkansteuerung... Die ist von Waeco, ich weiß aber nicht, ob die nun schon Serie war, oder nachträglich eingebaut wurde... Ich hab ja einen FLASH´97.

Jedenfalls kann ich auch von der Beifahrerseite alle Türen öffnen (mit dem Schlüssel). <br />Mit Funk sogar aus dem 5. Stock... :D

18. Matce

Matce Guest

beim 5. stock kann ich auch mithalten :D

19. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ok, ich such mal ein höheres Haus! :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DavidLeidel, 08.06.2002
    DavidLeidel

DavidLeidel Guest

Hat jemand ne Ahnung was das Modul von IB kostet.<br />Auf der site standen keine Preise.

22. #20 DavidLeidel, 09.06.2002
    DavidLeidel

DavidLeidel Guest

Wunsch ich haben.. ich haben will zum Einkauf :-) :D

Thema:

T19 ZV - Funksteuerung

Die Seite wird geladen...

T19 ZV - Funksteuerung - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  5. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...