T19 Wischerarm knallt auf Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von charlie_83, 11.02.2009.

1. #1 charlie_83, 11.02.2009
    charlie_83

charlie_83 Grünschnabel

Hallo zusammen,

seit ca. 25tkm hab ich das Problem, dass der vordere linke Wischerarm an der Gelenkführung bei zurückfahren auf die Motorhaube kracht. Das Problem tritt nur bei hohen Geschwindigkeiten (ab ca. 140km/h) nicht mehr auf, da die Wischerarme da stärker hochgedrückt werden durch den Fahrtwind.

Ich hab mal kontrolliert und gemerkt, das die Wischerarme sehr viel Spiel haben, ca. 3-4 cm und bin zum Toyota Händler, der meinte das läge an einer verschlissenen Scheibe (weisses Plastik) im Glenkgestänge, naja und das das nur zusammen mit den dem kompletten Gestänge samt Wischermotor für 200 Euro aufwärts austauschbar ist. Das ist mir bissl sehr zu teuer.

Habt ihr vllt ne Idee was man machen kann? Ist das Problem schon mal irgendwo aufgetreten und hat wer ne Lösung gefunden?

Gruß aus Tübingen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 11.02.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ist der nur "zu tief" eingestellt oder eiert das Gelenk selbst mit rum? Fährt er oben bis zum Ende?

4. zero

zero Lebende Foren Legende

schrottie->neues "gebrauchtes gestänge hohlen-> einbauen

sind ja nur inkl motor ca. 8-10 schräubchen und muttern

Thema:

T19 Wischerarm knallt auf Motorhaube

Die Seite wird geladen...

T19 Wischerarm knallt auf Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  4. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...