T19 und die Einspitzdüsen ....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von magicappel, 01.07.2009.

  1. #1 magicappel, 01.07.2009
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Carina:
    Seit ein paar Tagen hat sie einen unrunden Leerlauf und im Teillastbereich Aussetzer.
    Dieses Problem hatte ich bereits zweimal, und es waren jedesmal die Einspritzdüsen. Auch dieses Mal sieht es ganz danach auszusehen.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist dieses Problem allgemein bekannt (vielleicht sogar dem Werk), und hat wer von Euch das auch schon mal durchgemacht?
    2. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dafür 300€ in der Werkstatt zu lassen. Weiß hier jemand, wie und wo ich billig eine Ersatzdüse herbekomme, und gibt es wen, der Zeit und Lust hat, sie mir einzubauen (am besten Raum Allgäu)?

    Ich sage schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 01.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
  4. #3 testfahrer, 01.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mir alle wechseln müssen, sind alle nach einnander kaputt gegangen. Die Düsen kriegst du auch im Zubeör. Die Originalen sind ursprünglich von Bosch und deswegen kannst du sie auch aus den Zubeör nehmen. Bosch Teile-nr.0 280 150 439 (-850) ( ob die zahl in klammer dazugehört weis ich nicht, auf der packung ist die drauf, auf der Düse nicht) TOYOTA Teile-nr. 23250-02030. Einbauen kann ich sie nicht, bin zu weit weg.

    mfg
     
  5. #4 Die_Ärzte, 01.07.2009
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

    kenne das zu gut !
    Habe schon 2 getauscht, waren gebrauchte !!
    Sieht aber so aus als ob sich jetzt wieder eins verabschiedet.
    Einbau ist kein Problem, sind nur 3 Schrauben die ab müssen !!
    Wie weit wohnst du von mir weg ??


    Mfg
    Sascha
     
  6. #5 Bezeckin, 02.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    schon mal mit ner ultraschall reinigung probiert?

    Kostet ja nicht ganz so viel wie neue, und wenn man bisschen kntakte hat, kann mnas auch selber machen.
     
  7. #6 magicappel, 02.07.2009
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nur drei Schrauben sind, dann könnte ich das ja sogar hinbekommen.
    Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, ich komme kurz nach Feierabend bei Dir vorbei, da habe ich nämlich noch in Monheim gewohnt, aber jetzt vom Allgäu aus ist das doch ein bißchen weit ......
     
  8. #7 magicappel, 02.07.2009
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ultraschallreinigung?
    Wußte ich gar nicht, daß es so was überhaupt gibt!
    Oder meinst Du die Geräte, die auch beim Optiker rumstehen?
    Dann könnte ich die Düsen ja ganz einfach ausbauen und damit bei Fielmann vorbeischauen ... ;)
     
  9. #8 magicappel, 02.07.2009
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link! Nur funktioniert er bei mir leider nicht: "Zugriff verweigert" - obwohl ich angemeldet bin ...

    Ich halte dreimal wechseln auch für sehr viel, und in meinen Augen ist so eine Einspritzdüse auch kein Verschleißteil. Allerdings muß ich vielleicht auch dazu sagen, daß mein Baby inzwischen fast 400000km auf der Uhr hat ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 02.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    die geräte, die offiziell dafür genommen werden, sind nen bisschen anders aufgebaut. aber ich habe auch schon welche in unsrer physiotherapie mit ultraschall behandelt, und es hatte auch funktioniert.
     
  12. #10 Die_Ärzte, 03.07.2009
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

    teste mal was für Ohmenwerte an den Düsen anliegt.

    Musst nur die Stecker abziehen und an die 2 Kontakte ein Ohmenmeßgerät drann halten.

    Die düsen sollten ca. 14 bis 14,2 Ohmen haben.

    Meine hatten so ca. 16 bist 16,7 Ohmen und waren damit hin !!!

    Mfg
    Sascha
     
Thema:

T19 und die Einspitzdüsen ....

Die Seite wird geladen...

T19 und die Einspitzdüsen .... - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...