T19 Uhr zum Thermometer umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lear, 22.01.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    ich habe bei meiner T19 die Uhr im Cockpit abgeklemmt da ich eine viel schönere Uhr im Radio habe. :D Ist es möglich an das Display der Standart Uhr ein Thermometer anzuschließen was das Display dann anzeigt? Müßte ja eigentlich gehen aber weiß nicht recht wie das geht. :D

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß,Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 22.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniren würde es.Ist bloß eine frage des aufwands.
    Man müßte erstmals die Kendaten des (vermutlich) VFD Displaüs rausfinden.Dan könte man irgendetwas schon anpassen.
    Einfacher währe es wen man Temperaturanzeige (Panelmeter) mit LED Display mechanisch an den platz der Uhr anpassen würde.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ist das die gleiche grünliche Uhr wie im E10?
    Wenn ja - an das Display selbst etwas anzuchliessen ist wahrscheinlich unmöglich. Ich habe mir an dieser Stelle eine 4-stellige Siebensegmentanzeige eingepflanzt, welche die Aussentemperatur misst, un im "unwirtschaftlichen Betriebsbereich" "ECO" anzeigt.

    Habe das ganze mit einem Temperaturabhängigen Widerstand, einem PIC Mikrocontroller gebaut und in Assembler programmiert. Foto gefällig?
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist auch so ne grüne Uhr. Ein Foto wäre nicht schlecht. Aber wenn ich schon wieder Widerstände höre dann weißich bescheit. :D
    Hab davon wenig Ahnung. :rolleyes:

    Gruß,Patrick
     
  6. #5 T(oyota) 18, 23.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Dan bleiben nur die häßlichen LCD Fertigmodule.
    Es hat zwar beim Conrad ein Thermometer Bausatz mit LED Display gegeben ich finde disen aber nicht mehr.

    @Jevil
    So unmöglich ist es auch nicht.Scheint ein nidervolt VFD zu sein,man müßte bloß etwas Messen ;)
    Macht aber wenig sin wen man dafür einen LED Display nehmen kann.
    Basirend auf disem Link. :D
    Bitte ein Foto von dem Aufbau.
     
Thema:

T19 Uhr zum Thermometer umrüsten?

Die Seite wird geladen...

T19 Uhr zum Thermometer umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...