T19(U): Servolenkung ZF/Japan wie unterscheiden??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RinaMat, 21.03.2003.

1. #1 RinaMat, 21.03.2003
    RinaMat

RinaMat Guest

Hi

Wie kann ich feststellen, ob meine Rina (T19U, Mischung aus Japan- und UK-Modell) eine Servolenkung von ZF oder eine "originale" aus Japan??

Kann man das irgendwie (Aufdruck, ...) an der Servopumpe, Lenkgestänge, .... ablesen? ?(

Bitte um Hilfe! ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 21.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

kann sein dass ich jetzt blödsinn rede, weil ichs ned genau weiß, aber ich denke sobald 7A-FE -> ZF-lenkung.

(obwohl es glaube ich auch 4A-FE modelle mit ZF-lenkung gab, aber bei den 7A-FE gabs glaub ich keinen mehr ohne ZF-lenkung)

sollte ich falsch liegen bitte ich um korrektur.

Mfg!

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich denke mal, daß es auf dem Lenkgetriebe draufsteht, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ansonsten sind bei der japanischen Lenkung die Lenkstangen (Verbindung Lenkgetriebe <--> Achsschenkel) am Lenkgetriebe geschraubt, bei der ZF fest verbunden. Aber das ist von aussen auch nicht direkt ersichtlich. Da liegen nämlich die Lenkungsmanschetten drüber. Such erst mal nach nem ZF-Emplem auf dem Lenkgetriebe.

mfg Eric

5. #4 Grizzly, 22.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ein einfaches Unterscheidungsmerkmal ist folgendes :
    Das ZF Lenkgetriebe ist mit einem rechteckigen, ein gestanzten Waben Muster überzogen, das Toyoda nicht.

Gruß Grizzly

6. #5 Schuttgriwler, 22.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 22.03.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ich hab ja nen 94er Brite mit 4A-FE 107 ps, und wollte es eigendlich auch immer wissen. Gerade hab ich mal geguckt, was man sehen kann.

1. Oben (wo auch der Keilriemenantrieb sitzt, und der Vorratsbehälter).
    das einzige was hier zu sehen ist, isd die Beschriftung der Deckels in Englisch und auch mit Japanischen Schriftzeichen.

Die Rohre/Schläche gehen dann nach
    2. unten, wo auch das Lenkgestänge mündet.
    von ober aus ist da gar keine Aufschrift zu sehen. Auch kein Wabenmuster.

Wie es aussieht wird die Servolenkunsflüssigkeit gekühlt. Denn von dem Behälter aus geht noch eine Leitung ab, die in einer Spirale (Kühlschlange?) über dem rechten (wenn man davor steht links) Radkasten mündet.

Was ist mit der Kupplung? Wurde die auch mal ausgetauscht (gegen einen europäischen Hersteller)?
    Auf dem Gehäuse ist bei mir der Aufdruck Toyota Aisin.

Gruß Christoph

9. Bender

Bender Mitglied

ich mein ich kann mich dran erinnern, dass auf dem Schraubverschluss vom Servotank ZF draufstehen müsste, wenn se davon ist. ?(

Thema:

T19(U): Servolenkung ZF/Japan wie unterscheiden??

Die Seite wird geladen...

T19(U): Servolenkung ZF/Japan wie unterscheiden?? - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos