T19 Turbo - Alles hat ein Ende ... wollte mal tschüss sagen !

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Markus, 12.01.2013.

  1. #1 Markus, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Nach etwas über 12 Jahren Toyota, mehreren Carinas und Celicas, nimmt meine Toyota Geschichte nun ein Ende.

    Nach viel arbeit und Geld, etlichen Umbauten und massig an angefertigten Teilen, hat mich jetzt der BMW wahn gepackt ?(:]
    Hab mir ein E30 325i Touring als Winterauto gekauft, nachdem ich den verkauft hatte, hatte ich noch einem Monat so einen entzug nach 6Zylinder Heckschleuder, das ich mir einen E36 328i Touring gekauft habe.
    Seit dem, hab ich die Carina nur 2 oder 3 mal aus der Garage geholt.
    Jetzt bin ich komplett aus BMW umgestiegen.

    Wollte mich für viele nette Treffen, Gespräche und vorallem für die Hilfe vieler Leute aus dem Forum bedanken und verabschieden.

    So sah sie am Ende aus ... 3S-GTE Motor, Tein Gewinde, 4 Kolben Bremsanlage, Porsche Räder, .... !
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und so sieht Sie jetzt aus ...

    [​IMG]

    Hab noch ein Paar Teile da, unter anderem :
    Beide Türen vorne ohne Türgriffe, mit Scheibe und Fensterheber
    Spiegel mit Adapterplatten von Mattig ( Einzelstücke )
    Postert Frontstoßstange mit Unfall ( zerbrochen, da GFK aber leicht zu flicken )
    Domstrebe Hinten
    Zerlegte Postert Scheinwerfer ( Gehäuse OK, nicht mehr alles vorhanden )
    Motorhaube in hell Blau
    Beide Kotflügel Vorne, dezent verbreitert ohne Blinkerloch
    Türverkleidungen vorne, Spiegeldreiecke, A- / B- Säulen in Alcantara ( sollte stellweiße neu verklebt werden )
    Uniball Domlager vorne von K-Sport
    Komplette Karosse mit vielen Innenraumteilen

    Wenn jemand an irgendwas Interesse hat ... gerne eine Mail schicken markus@edelasi.de

    Mein Neues Alltagsauto, ein E46 325i Facelift Touring mit Gasanlage, Leder, Xenon, Klimaautomat, Gewinde ... im Winterlook.
    [​IMG]

    Und mein Carina Ersatz und Spaß Auto, ein E36 ex 328i Touring ... jetzt 3,2l M3, 6 Gang Schalter ... Volle Bude.

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Und ja ... 3xxPS auf der Hinterachse, mit kurzen Diff und Sperre ... macht sehr viel Spaß :giggle
    Möchte nicht mehr von einem DriftAuto, auf einen Frontkratzer umsteigen.

    Wünsche allen hier eine knitterfreies Autoleben und weiterhin viel Spaß im Forum und auf Treffen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann und irgendwo !

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 12.01.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    hmmmmmmmmm... ?(
    ok
     
  4. #3 ~ Fox ~, 12.01.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Schade um die Carina - war immer schön anzugucken und halt mal was richtig Besonderes unter all dem Massenblech da draußen.
    Trotzdem deine Entscheidung und allzeit gute Fahrt mit den Heckschleudern.
     
  5. #4 YarisFreund, 12.01.2013
    YarisFreund

    YarisFreund Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    E36 Touring ist einfach geil :D Mir gefallen beide, aber vor allem der E36 :clap
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    vorweg erstmal mein Respekt vor der Entscheidung, sich hier öffentlich zum Markenwechsel zu bekennen 8)
    Ich kanns gut nachvollziehen, mein erster war ein E30 325i...

    Viel Spaß mit dem feinen Sauger :)

    Mfg gt16
     
  7. #6 Speedfreak, 12.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Schade um die carina. Aber geilen Ersatz hast dir da geholt. Genau die selben Befürchtungen hab ich auch mit einem BMW als winterauto

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Starmotion, 12.01.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wow nach 12 jahren toyota forum....da kann man echt von nem alten hasen sprechen!

    ich wünsche dir viel glück mit der neuen marke!

    eines versteh ich aber nicht, warum einen alltags touring und einen spaß touring..... letzteren hätte doch auch ne limo oder ein coupe werden können!?
     
  9. #8 Speedfreak, 12.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Kombi bockt einfach mehr. Find ich zumindest :)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Thunderball, 12.01.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Mein erstes Auto war ein E30 325iX 88)
    Eine Leitplanke hat uns getrennt! :[


    Der E36 sieht sehr lecker aus! 8)
     
  11. #10 Celi - Freak, 12.01.2013
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Und wieder was geiles. War ja zu erwarten. :-D Man gut das meine Frau einen E 46 Touring bekommen hat. Da brauche ich wenigstens nicht "umsteigen".
     
  12. #11 Dr.Hossa, 12.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Viel Spaß mit den beiden. In Sachen E46 mach ich ja auch schon seit 3,5 Jahren und 100.000km meine Erfahrungen. Da wird einem die Entscheidung ein gepflegtes und schnelles Auto zu schlachten doch klarer.

    Alles Gute!
     
  13. #12 sandman, 12.01.2013
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Knaller E36...kann dich verstehn. Und mit RWD sowieso! :D
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Habt ihr e46 noch alle eure hinterachsen? :-D
     
  15. #14 marko, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft aber nur den VFL, der mit den hässlichen Tränensäcken nach unten.:D:D:D
    Abba is krass, hab da schon Sachen gehört......(von Insidern)
    ...Toyota wäre schon gesteinigt worden bei der Sache.
     
  16. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Du kranke Sau. Wusste dass du so was machen würdest. Kann mich noch erinnern, wo ich mal bei dir war und dein ganzes Zimmer Caria mäßig aussah. Hast du die Hütte jetzt voll mit BMW Zeug?

    Wir sollen und mal wieder treffen. Zu lange her.
     
  17. #16 Dr.Hossa, 12.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab nen Facelift:P
     
  18. #17 paseo_rulez, 12.01.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
    Aber schade um dieses einst schöne Unikat :(
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ach was, Z3, E36, E46 - ALLE machen das :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ZZ-Boy

    ZZ-Boy Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5
    hey klingt ja eigentlich sehr gut :P

    der e36 hat viel gelaufen richtig? der hat glaub ich mehr als 200.000km runter ?? hab den bei ebay gesehen und auch probe gefahren :P ist shcon nciht schlecht natürlich beide ;)
     
  22. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, für den positiven zuspruch.
    Hatte den E36 ja als Alltagsauto und die Carina als Spaß Auto.
    Nach dem Umbau auf M3 Motor, brauchte ich aber ein " normales " Auto, und die Carina wurde überflüssig !
    Alleine wenn ich bedenke, der M3 Motor läuft seit einem Jahr ohne eine zickerei und das bei dauer Volllast :]
    Am Turbo war ich ja nur am schrauben.
    Hab die entscheidung, bis jetzt, nicht eine Sekunde bereut.
    Geht nichts über 321PS, mit kurzem Diff und Sperre, an der Hinterachse :-)
    Bei Donuts, Burnouts, quer abbiegen und schönen Drifts ... ich vermisse den Frontkratzer nicht ... Aber die Bilder unten sagen ja alles :D

    Mein E36 hat alle verstärkungsbleche, die ein E36 nur haben kann, da mach ich mir keine sorgen. Des weiteren, sowohl E36 als auch E46 sind FaceLift Modelle, die haben beide diese Probleme nicht.

    Rolly, hab zuhause nur etliche zerstörte Motorenteile ;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

T19 Turbo - Alles hat ein Ende ... wollte mal tschüss sagen !

Die Seite wird geladen...

T19 Turbo - Alles hat ein Ende ... wollte mal tschüss sagen ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. R-parts: Season End Rabattcode

    R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  5. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]