T19 - Türgriffe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mdsky, 27.02.2004.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi! Brauche nur mal eine kleine Info:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass man zum Ausbau der Türgriffe die Innenverkleidung abmontieren muss?
    Ist es kompliziert den Türgriff der Fahrerseite zu entfernen (wegen dem Schloss)?

    Danke!

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Türverkleidung muss runter. Dann ist es aber recht simpel ! Sind 2 Schrauben und 2 Stangen am Türgriff.
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich danke recht herzlich :o

    Marc
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Haben wir uns da Mißverstanden? Ich meinte die äusseren Türgriffe (Grifmulden etc). Bekomm ich dir irgendwie raus?

    Marc
     
  6. #5 Holsatica, 28.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Du musst die Türinnenverkleidung komplett abnehmen.Die Plane in der Tür muss teilweise abgenommen werden.
    Der Türgriff (die schwarze Schale,wo auch der Schliesszylinder drin steckt) ist mit zwei Muttern fest.Ausserdem ist noch ne kleine Stange am Schliesszylinder und am Türgriff selbst,die durch Plastikclips fest sind.Die Clips werden nur zur Seite gedrückt.Das geht manchmal etwas schwer,weil man da auch überall schlecht hinkommt.
    Am bésten erst die kl.Stangen lösen und dann die Muttern lösen.
    Du kannst den Griff dann nach aussen rausdrücken und hast ihn dann in´ner Hand!

    Viel Spass und brech Dir nicht die Finger! ;) :D
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    ... und das bekomm ich wieder zusammen ?(
    Ich hab da eine Messingschraube(oder Mutte) gesehen, als ich die Türinnenverkleidung ab hatte (hinten links aus sicht des Fahrers). Die Plane hatte ich auch schon teilweise ab, aber dieser Kleber (das schwarze, silikonartige Zeugs) ist echt toll, dass klebt dann einfach wieder. Danke für die, doch recht umfangreiche und detailierte, Anleitung :)
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mein reden ... 2 Schrauben und 2 Stangen .... glaub mir doch mal einer :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Tut mir leid. Entschuldige. Als ich die Türverkleidung und die Plane abgemacht habe, habe ich nur 1/3 des Griffes gesehen und 1 Schraube. Weil sich der Sachverhalt nach deiner erklärung so einfach anhörte, dachte ich wir haben uns Mißverstanden, denn deine Anleitung passt genau auf den innteren Türgriff - welcher auch 2 Stangen hat. Also Sorry nochmal.

    Marc
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Musst dich net entschuldigen ... ist ja net schlimm. Wusste nur das ich recht hab weil ich meine bestimmt schon 20 mal raus hatte ;)
     
Thema:

T19 - Türgriffe

Die Seite wird geladen...

T19 - Türgriffe - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...