T19 tiefer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ronny aBer, 26.09.2001.

  1. #1 Ronny aBer, 26.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hi was ist eurer meinung nach die beste wahl für rinafedern.

    ------------------
    der Rina Fahrer ohne Heckwischer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ganz klar die Nummer eins: H&R. Denn falls die nicht so tief kommen, wie angegeben, dann schick sie zurück und die pressen sie nach.
    Damit erhälts Du garantiert die Tiefe, die Du haben möchtest.
    (hat auch Eric drin)

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André


    [​IMG]
    -------------------------------------------

    Toyota Corolla Si rules

    Barts Spruch Nr. 6:
    Nicht jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
     
  4. #3 Ronny aBer, 26.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    danke das hab ich schon fast gedacht das der name H&R als erstes fallen würde. dann habe ich nur die arsc.karte mit der achsvermessung die ich doppelt zahlen muß [​IMG]



    ------------------
    der Rina Fahrer ohne Heckwischer
     
  5. #4 Riceman, 26.09.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    H&R "preßt" leider seit einiger Zeit keine
    Federn mehr !

    MfG
     
  6. #5 Ronny aBer, 26.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    na das ist zwar dumm aber ich glaube ich werde trotzdem bei der firma bleiben

    ------------------
    [​IMG]
    der Rina Fahrer ohne Heckwischer
     
  7. #6 Ronny aBer, 26.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    oder belehrt mich jemand eines besseren ??

    ------------------
    [​IMG]
    der Rina Fahrer ohne Heckwischer
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meiner Rina B+G Federn drin ! Sind sehr straf stören aber denn komfort nicht ! Echt gut !!!!

    ------------------
    Carina E Kombi (T19)
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ Reisman: Was verstehst du unter "seit einiger Zeit" ? Meine sind ein Jahr alt und wurden von H+R gepresst. Und das kostenlos [​IMG] .

    @ Ronny: Unterhalte dich mal mit Michael Schmidt. Der hat die H+R-Federn in ner "normalen" Carin und kann dazu sicher mehr sagen als ich, weil meine Carin ja angefertigte Federn benötigte.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. #9 Ronny aBer, 27.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ja na denn an michael. wie sind denn deine erfahrungen mit den H&R`s seit dem du sie drin hast. ich meine restkomfort ( obwohl mir das eher unwichtig ist), brauchst du federwegsbegrenzer usw ?

    ------------------
    [​IMG]
    der Rina Fahrer ohne Heckwischer
     
  11. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    federwegbegrenzer sind nur bei extrem breiten puschen wichtig, damit radlauf oder innenkotflügel nicht aufsetzen

    ------------------
    [​IMG]

    aus vollen sechs Rohren

    Marcus
     
  12. #11 Christoph, 27.09.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich bin ja bei Michael mitgefahren. Einmal Münster-Nürnburgring und zurück. Ich bin der Meinung, die Federn sind vom Konfort her in Ordnung. Klar ist da ein Unterschied, er hat aber auch so ca. 3 bar auf seine Reifen.

    Gruß Christoph

    ------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 Ronny aBer, 27.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    @shark
    dachte auch das die begrenzer das an/durchschlagen der dämpfer verhindern sollen. oder passiert das nicht bei ner 40iger tieferlegung?

    ------------------
    [​IMG]
    der Rina Fahrer ohne Heckwischer
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Bei mir schleifen vorne nur die Winterräder (195-60-15). Sind keine Begrenzer drin. Mit den 17zöllern hab ich keine Probleme (sind im Durchmesser ja auch 2cm kleiner als die Originalräder). Hinten hab ich die Radläufe erst ausstellen und dann ziehen lassen. Weil die Kiste dann hinten immernoch schliff hab ich zwei-cm-Federwegsbegrenzer verbaut. Allerdings setzt die Kiste beim extremen durchfedern (z.B. N´Ring-Karusell [​IMG] ) immernoch auf. Ist aber nicht am Blech und am Reifen sieht man auch keine Spuren. Deswegen ignoriere ich das inzwischen...

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  15. #14 Goorooj, 28.09.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    beim ersten mal beim händler als ich mich in meine supra verknallt habe ( liebe auf den ersten blick ), waren noch die alten reifen drauf...
    die vorderreifen hatten eine ca. 1mm tiefe RILLE, die kam von den befestigungen für die plastikschützer innen, die muss ich noch wegbiegen ( nach oben ), dann müsste das gehen.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  16. #15 Michael Schmidt, 28.09.2001
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hi Ronny,

    also wie Christoph schon sagte, der Fahrkomfort ist okay. Die Rina liegt schön straff, aber vorne hätte sie ein wenig weiter runterkommen können...

    Naja und meine Freundin bemänglt, daß er sehr hart ist, aber das liegt 100% an den Reifen. 205/45R16 mit 3,2 Bar rundum federn halt nicht mehr so schön, wie ihre 155/70R13 mit 1,2 Bar (die eigentlich mit min. 1.6 unterwegs sein sollte... Aber die Nachfrage "Wann hast du eigentlich mal nach deinem Reifendruck geschaut?" bringt immer so einen schönen Gesichtsausdruck bei ihr ... [​IMG] [​IMG] [​IMG])

    Aber H&R-Federn sind voll okay!

    Gruß, Michael

    Demnächst www.carina-t19.de !!!

    ------------------
    www.carina-t19.de.vu !!!
    [​IMG]
    ICQ 111622859
     
  17. #16 SAinTx666, 28.09.2001
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weil wir gerade beim Luftdruck sind....

    @Eric, Du fährst doch die selben Reifen (215, 40 ZR17).
    Wieviel Bar hast Du drauf ?

    Ich fahre z.Z. mit 2.5 rundum.
    Weiss nicht wieviel ich noch drauf jagen kann, bevor sie mir vieleicht um die Ohren fliegen [​IMG]

    cu
    PHIL

    ------------------
    [​IMG]

    ICQ: 43827323
     
  18. #17 Ronny aBer, 28.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    na jut. danke euch. ich werde denn wohl gleich begrenzer reinmachen wenn es eh alles auseinandergenommen ist. weiß jemand so aus dem kopf wie groß der durchmesser der dämpfer ist?

    ------------------
    [​IMG]
    der Rina Fahrer ohne Heckwischer
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    @ Phil: 2,6 Bar rundrum. Damit fahren sich die Reifen recht gleichmäßig ab.

    @ Ronny: Es gibt auch Begrenzer, die man nachträglich von aussen einbauen kann.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  21. #19 Ronny aBer, 29.09.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar. da kann ich mir die paar mark am anfang auch sparen und wenn ich doch welche brauche noch nachrüsten. so nu muß das steuergeld noch kommen und tiefer isser.

    ------------------
    [​IMG]
    der Rina-Fahrer ohne Heckwischer
     
Thema:

T19 tiefer

Die Seite wird geladen...

T19 tiefer - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...