T19 Tacho (ZEIGER entfernen)

Diskutiere T19 Tacho (ZEIGER entfernen) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hoi Leute. > GELÖST! Bitte nur noch das Rote beachten! Ich hab neue Tachoscheiben für meine T19 bekommen und muss nun die Kappen von den Nadeln...

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi Leute.

    > GELÖST! Bitte nur noch das Rote beachten! Ich hab neue Tachoscheiben für meine T19 bekommen und muss nun die Kappen von den Nadeln entfernen. Ich hab Marcels Workshop benutzt, http://www.toyota-workshops.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=144, aber bei den Kappen auf den Nadeln komme ich einfach nicht weiter. Ich bekomme die nicht runter, egal was ich mache. Kann vielleicht jemand detaillierter beschreiben, wie man diese Kappen entfernen kann, ohne alles zu zerstören?!

    EDIT: > GELÖST! Bitte nur noch das Rote beachten!! Das System der Kappen hab ich jetzt verstanden. Zwischen Zeiger und Kappe gehen und nach oben Abhebeln. Jetzt bekomme ich die Zeiger aber nicht ab. Muss man da echt mit einer derart enormen Kraft dran ziehen od. muss ich noch irgendwie irgendwo was lösen?

    EDIT2: Jetzt bleibt nur noch die Tachonadel und das Problem mit der Rückstellfeder... ich hab sie schon ein Stück angehoben, zum Glück funktioniert noch alles. Wie bekomme ich die Nadel ab ohne die Welle herauszuziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Schnauze voll gehabt, Zeiger rausgerissen. :-p Jetzt fahr ich mal zu Toyota und hoffe, dass die eine einzelne Tachoeinheit verkaufen und nicht mehr als 50 € dafür wollen. Bei der mach ich die Nadel mit ner Zange kaputt und mach die alte Nadel drauf... Vllt. klappts ja so...

    MfG Marc
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Naja, ich war nah dran. Der Tacho für ne T19 (nur der Tacho, nix Anderes) kostet EUR 274,-. Isses nicht unheimlich geil? Bin im Unterforum "Suche" zu finden :D
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Naja, geht so... :D Aber mein Tacho kriegst Du nicht... :D
     
  6. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Weil du mich auslachst werde ich heute Abend bis in die Schweiz fahren und mir aus ner weißen Rina GTI den Tacho ausbauen ... :P
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Du Autoschänder Du! :P :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T19 Tacho (ZEIGER entfernen)

Die Seite wird geladen...

T19 Tacho (ZEIGER entfernen) - Ähnliche Themen

  1. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  2. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  3. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  4. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  5. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...