T19 Tach - Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von KoPNeO, 19.07.2007.

  1. KoPNeO

    KoPNeO Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wollte mir in den Tacho 4 Ultrahelle blaue Led's reinsetzen statt der standart Lampen.
    [​IMG]



    So nun mein Bedenken dabei ist das die Lämpchen pnuktuell zu hell sein könnten und somit der Tacho ein unklares Lichtbild ergibt?



    Weiterhin jemand erfahrung statt der normalen Innenraumbeleuchtung 4 Ultrahelle LED's zu nehmen wie ist es hier mit ausleuchtung usw ?

    danke im vorraus.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 19.07.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kauf dir Jumbo-LEDs (10mm) mit passendem Sockel (gibt es im Autofachhandel). Diese enthauptest du und gehst einmal mit Schleifpapier über die Schnittfläche. Dadurch streut das ganze ordentlich und die Ausleuchtung ist in Ordnung. So gleichmäßig wie mit den originalen wird es aber nicht werden!!!

    Eine Alternative wäre kleine Kaltlichtkathoden in den Tacho einzusetzen. Das ganze ist aber aufwendiger und mir persönlich viel zu grell!
     
  4. KoPNeO

    KoPNeO Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schöner wäres schon einfach paar LED's in die Fassung einzulöten.
     
  5. #4 Royal-Flash, 21.07.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Du wirst bei jeder Form von LED-Beleuchtung keine gleichmäßige Ausleuchtung erzielen es sei denn du stopfst den Tacho damit voll und richtest alle LEDs exakt aus.

    Das relevante bei den LEDs ist ihr Abstrahlwinkel. Sicher hast du bei ultrahellen LEDs mehr Streulicht bzw. reflektiertes Licht, aber mich würde es tierisch stören an 4 Stellen nen grellen Punkt im Tacho zu ahben und den Rest nur schummrig beleuchtet zu haben.

    Du könntest es mit sehr hellen SMD-LEDs probieren, diese haben i.d. R. einen ziemlich großen Abstrahlwinkel (ca. 110°) und gibt es auch schon in ansprechenden LEistungsklassen
     
  6. KoPNeO

    KoPNeO Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei SMD Leds könnte man sogar noch zusätzliche verbauen... wäre ne überlegung wert
     
Thema:

T19 Tach - Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

T19 Tach - Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

    Corolla e12 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe User, Hab mal wieder ein kleines Problem In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr. Normalerweise drückt man...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....