T19 Spurstange ausgeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redigo, 12.04.2009.

  1. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bei mir knarkst und knarrt es seit gestern bei Linkskurfen und wir tippen drauf das sich das Kugelgelenk von der Spurstange schon zu stark abgenutzt hat...

    Was wird das wohl Kosten? Rein das Material, nicht das Spur einstellen...?

    Wenn's wer weis, wär für jede Hilfe dankbar...!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Spurstangenköpfe können nicht knarzen ... grad wenns um kurven ist nicht, weil sie unter last sind !

    Tippe jetzt auf die schnelle auf Radlager, müsste man hören !
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    würd ich auch sagen..

    aber: Spurstangenkopf/gellenk....Pi mal daumen etwa 25-35€...jenachdem wo. zumindest beim E9.... aber halten die nich eiegentlich ein Leben lang??
     
  5. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    es ist kein rattern in dem sinne es ist als ob metall auf metall reibt und das geräusch ist ziemlich tief, dumpf und leise aber hörbar


    das rad hat auch spiel, wenn man links und rechts drückt... so 3-4 mm freies spiel
     
  6. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    wenns das radlager wär würd ich das knarzen nicht auch bei geradeausfahrten höhren? da is nämlich fast nichts hörbar...?
     
  7. #6 SaxnPaule, 14.04.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich hol mir heute fuer 68EUR Spurstangen + Koepfe fuer beide Seiten (Avensis T22).


    MfG Maximus
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Metall auf Metall reibt ... kanns nicht die Spurstange sein, mehr als klappergeräusche kanns nicht von sich geben !

    Spiel im Rad und schleifgeräusche ist das Radlager !
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Beim Radlager dann aber direkt auch die Nabe tauschen, sonst ist das neue Lager in kurzer Zeit wieder hinüber.
     
  11. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    es war grand was anderes, die bremsscheiben...

    die sollte man auch hin und wieder entkraten :D
     
Thema:

T19 Spurstange ausgeschlagen?

Die Seite wird geladen...

T19 Spurstange ausgeschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...