T19 - Schwergängige Türgriffe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 12.01.2004.

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ich hab folgendes Problem an den hinteren Türen:

    Seit kurzem gehen die Türentriegelungen von aussen extrem schwer. Das erste Stück geht ganz leicht, doch bevor die Tür dann öffnet geht es richtig schwer... Von innen geht aber alles recht normal. Wo kann das Problem liegen? Ich hab noch nicht nachgeschaut... Kann das aber evt nur an den Kunststoffgriffen liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Frank!
    Kann sein,dass es an den Türgummis liegt.
    Ich würde die mal einsprühen.
    Wenn´s dann nicht weg ist,würde ich als nächstes das Schloss etwas verstellen,bzw. den Haken an der Karosserie,wo das Schloss einhakt.Das ist mit zwei grossen Kreuzschrauben fest.Man löst die Schrauben nur kurz und schlägt mit nem lütten Hammer gegen den Haken.Entweder weiter rein oder raus.Das muss man ausprobieren!
     
  4. #3 SteffenT19, 14.01.2004
    SteffenT19

    SteffenT19 Guest

    Hatte ich auch das Problem,bei mir hat Sprühfett geholfen!
     
Thema:

T19 - Schwergängige Türgriffe

Die Seite wird geladen...

T19 - Schwergängige Türgriffe - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...