T19 - Scheibenausbau?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 10.11.2003.

1. Matce

Matce Guest

hi

ein paar habens schon gemacht... wie bau ich hinten die seitenscheiben+dreiecksscheibe aus?

bitte um ne anleitung... neues scheibentönen und gravieren steht an :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 10.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Die seitenscheibe aus der Tür ausbauen.Weißt du wie?
    Dann die Kreuzschlitzschraube unter dem Türgummi rausdrehen.Die schrauben der Scheibenführungsleiste rausdrehen.Führungsleiste rausnehmen.Jetzt kannst du die kleine Scheibe rausziehen.

Gruß Tom

4. #3 AnotherT19Driver, 10.11.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Weilst ma damals ned zugschaut hast wie ich meine rausgnommen hab ;) :D

...aber stimmt schon so wies Toyo Tom beschrieben hat :tup

Mfg!

5. Matce

Matce Guest

bitte auch die beschreibung wie die SEITENSCHEIBEN herauszunehmen sind...

kurzum: ich steh vor der kompletten türe und will alles scheibenlos... step by step please g

ja, bertl... i bin schuldig *grumml* ;)

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Dreiecksscheiben, Verkleidung ab, 10ner Schrauben ringsum abschrauben und der rest ist geklebt ! Mit nem Messer so weit es geht ausschneiden und den rest drücken ....

7. #6 AnotherT19Driver, 11.11.2003
    AnotherT19Driver

bist du sicher dass wir vom selben modell reden, denn bei meiner limo (und matce's rina is auch ne limo) war da nix geklebt nur schrauben lösen und fenster aus den führungen nehmen.

Mfg!

8. #7 AnotherT19Driver, 11.11.2003
    AnotherT19Driver

@ Matce: ganz einfach -> türverkleidung runter ->scheibe is mit 2 schrauben fixiert -> schrauben rausdrehen und fenster nach oben rausschieben.

Mfg!

9. #8 Toyo Tom, 11.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

jop genau....

vorher solltest du den Scheibengummi rausziehen dann geht es einfacher.
    Also Türverkleidung abbauen.Folie entfernen.Scheibe runterkurbeln bis die Zwei Schrauben zu sehen sind mit denen die Scheibe festgeschraubt ist.Gummi rausziehen.Scheibe nach oben außen rausziehen.Die Führungsleiste der Scheibe abschrauben.(!eine ist unter dem Türgummi)Leiste rausziehen.Kleine Scheibe rausziehen.Fertig.
    Der einbau ist oft recht fummelig weil die Führungsleiste schlecht reingeht...

Gruß Tom

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich rede nicht von den TürScheiben sondern von den DreiecksFenstern ! Und die sind bei meinem Kombi geschraubt und geklebt und bei allen Celis bei dennen ich es bis jetzt gemacht hab waren sie auch geklebt und geschraubt !

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Toyo Tom, 11.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

jo aber die Limo hat nur welche in den Türen:alien3

Gruß Tom

13. Matce

Matce Guest

danke!
    hat alles funktioniert... :D

PS: geklebt war natürlich NIX ;)

Thema:

T19 - Scheibenausbau?

Die Seite wird geladen...

T19 - Scheibenausbau? - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...