T19 Schalter für Heckscheibenheizung reparieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AxelN, 14.01.2011.

1. AxelN

AxelN Grünschnabel

Hallo zusammen,

bei meinem T19 ist die Beleuchtung des Schalters für die Heckscheibenheizung (in der Mitte über dem Radio) ausgefallen, vermutlich ist das Birnchen durchgebrannt. ;( Gibt es irgendwo eine - möglichst bebilderte - Anleitung, wie man den Schalter ausbaut und das Birnchen wechselt? ?(

Oder kann mir das jemand versuchen zu verklickern?

Vielen Dank im Voraus!

Axel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Um den Schalter auszubauen muß die Konsole raus in der der Schalter sitzt. Diese Konsole ist nur gesteckt. Um sie auszubauen baust du am besten erst mal das Radio aus und ziehst dann die Konsole von unten beginnend raus. Zieh die Stecker der Schalter und der Uhr ab und entnimm die Konsole. Die Birne für die Schalterbeleuchtung ist eine spezielle von Toyota. Sie hat einen Kunststoffsockel und sitzt seitlich im Schalter. Nebenbei bemerkt ist sie nur bei Toyota erhältlich, relativ teuer und besser im Voraus zu bestellen bevor du das Auto zerlegst.

4. AxelN

AxelN Grünschnabel

Alles klar, so mach ich das. :D

Vielen Dank!

Axel

Thema:

T19 Schalter für Heckscheibenheizung reparieren

Die Seite wird geladen...

T19 Schalter für Heckscheibenheizung reparieren - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Heckscheibenheizung ...

Heckscheibenheizung ...: Hallo Allerseits, ich weiß nicht, ob das Thema hier unter Karosserie oder Elektronik gehört. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ok,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....