T19 - Sammelfedern...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 30.08.2002.

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hi Leute!

    Meine Federn sind drin... Und das ist gut so... Liegt ja jetzt in der Kurve wie ein Stein! :( )

    Von Popey hab ich aber selbiges gehört. Was ist denn mit den anderen 8 Federsätzen? Noch keiner verbaut?

    Ich hab mir den Unterschied irgendwie extremer vorgestellt... Aber das sind halt keine 100mm beim Golf... rolleyes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 30.08.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank!

    Und mal gemessen??

    Vorher -- Nachher meine ich :D ?

    MFG

    <br />Dirk
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Genau Frank ist bei mir genau so !<br /> 8) Aber endlich sind unsere Rina's tiefer!! 8)
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Und nicht vergessen es dauert so eine Woche bis sie ganz unten sind (meistens aufjedenfall) ! :D
     
  6. Matce

    Matce Guest

    Meine sind auch seit gestern drin! WAHNSINN! Fahrunterschied wie TAG und NACHT! Jetzt fahr ich auch auf Schienen... nachmessen hab ich auch vergessen *Grml*

    Hat jemand die ORIGINALHÖHE der carina? 4Ecken der Stoßstangen/Schürzen?

    die optik kommt aber eh erst mit den 17 bzw 18zollern
     
  7. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    So, hab jetzt ca 1500km hintermir!

    Die Fahreigenschaften haben sich enorm verbessert, finde ich! Abgesehen von leichten Komfort-verlusten, die nur bei Highspeed (bis 210 getestet) und gemeinen kurzen Wellen auftreten...

    IDEAL!

    Ich bereue es nicht die Federn gekauft zu haben. Die Kurvenlage hat sich von Sofa zu Brett gewandelt.

    Ich hab gemessen: Von Kante bis Mitte Rad vorn 34cm, hinten 32,5!

    [ 01. September 2002: Beitrag editiert von: Frank ]
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    So ! Jetzt das neuste Bild von meinem Radhaus vorne mit B&G Federn !

    [​IMG]

    CU Markus
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Nö, Matce - hab ich nicht dran gedacht.

    Der direkte Vergleich zeigte am Samstag das es vorn 35 sind und hinten 15... ?( <br />Schauen wir mal, ob sich nochwas setzt...
     
  10. #9 AnotherT19Driver, 02.09.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Muss meine federn ja erst vom Matce holen.....mann, ich kanns schon nicht erwarten wenn ich mir das bild von Markus ansehe!!!

    @ Markus: wow....hast du zufällig genau die selbe ansicht vor den b&g-federn?? -würd mich im direkten vergleich intressieren.

    mfg!
     
  11. Matce

    Matce Guest

    also bei mir sinds jetzt mit den 14' ca 2cm mehr als bei markus...bin extrem zufrieden... federn setzen sich auch noch und mit den 18' wird dann die optik erst genial!

    @frank: wieviel bist du effektiv runter? hast davor auch gemessen
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Original mit 14" :<br />[​IMG]

    40mm tiefer B&G mit 16" 215/40 :<br />[​IMG]

    Und oben halt jetzige ansicht !

    [ 02. September 2002: Beitrag editiert von: Markus ]
     
  13. #12 SAinTx666, 02.09.2002
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    @Markus

    hast du mir nicht mal erzählt, du hättest Dir 80 / 60 eingebaut ?

    das Pic was Du da gepostet hast, sieht auch nicht nach 40er Federn aus....

    cu<br />PHIL
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild ganz oben is der jetzige zustand mit meinen B&G Federn ! Kam hingegen Original (mit 14") zum jetztigen Zustand (mit 16") ca 80/60 tiefer !

    Das 2te Bild zeigt meine Rina bevor ich mein lappen hatte !

    Und das 3te Bild zeigt meine Rina nach Einbau der B&G in 40mm Zustand !

    CU Markus
     
  15. #14 Manjati, 02.09.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    @ Marcus<br />Kann es sein das du uns verar...en willst.<br />Wenn ich mir die Bilder so ansehe,dann ist das 2 x das gleiche Bild(Motorhaube im Hintergrund).Hast du vielleicht mit einem Photoshop-Programm gearbeitet?
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marco !

    Lass uns mal am Freitag wenn schönes Wetter ist am Bero treffen !

    Dann kannste dich selber überzeugen das meine Rina inzwischen so tief ist ! Und ich hab die Türgriffe immernoch hinten drin liegen !

    CU Markus
     
  17. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Da steht sogar der selbe im Hintergrund...

    Schon seltsam... Meiner Meinung nach, stammen beide (?) Bilder aus Krefeld...

    <br />:D :D :D

    [ 03. September 2002: Beitrag editiert von: Frank ]
     
  18. #17 Toyoraner, 03.09.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Das erste und 3. Bild sind das selbe!<br />Bloß komisch das bei beiden "hier mit BG-Federn"<br />steht. Im ersten Bild die Rina aber deutlich tiefer liegt!? Was ist nun richtig hier???<br />Ich habe auch den Eindruck, das das erste Bild bearbeitet ist. Schaut euch mal den oberen Rand vom Reifen an. An einer Stelle geht er sehr waagerecht und der Abstand zw. Kotflügel und Rad<br />verläuft nicht homogen.

    MFG

    Dirk

    [ 03. September 2002: Beitrag editiert von: Toyoraner ]
     
  19. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit mir nasen ! Sind ja auch die gleichen Bilder ! Nur das Bild auf dem die Rina tiefer ist ist der jetztige zustand !

    Wer mir nicht glaub kann sich gerne mit mir Treffen ! Bei gutem Wetter Freitag am Bero !

    CU Markus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyoraner, 04.09.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Sprich du hast das eine Bild bearbeitet um den jetzigen Stand zu zeigen, weil du bis jetzt kein Foto vom Jetztstand machen konntest!??<br />Richtig verstanden?

    MFG

    Dirk
     
  22. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hey, meine Federn haben sich gesetzt... :D

    [​IMG]<br />[​IMG]

    Gott sei Dank nur mit meinen neuen Bildern und dem Fotoprogramm gespielt...

    [ 12. September 2002: Beitrag editiert von: Frank ]
     
Thema:

T19 - Sammelfedern...

Die Seite wird geladen...

T19 - Sammelfedern... - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...