T19 Original-Spoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Royal-Flash, 29.04.2005.

  1. #1 Royal-Flash, 29.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich bin seit einiger Zeit auf der suchen, nach nem dezenten, aber netten Spoilerchen für meinen T19. Der Serienheckaufsatz gefällt mir eigentlich schon recht gut. Hab den die Tage auch bei ebay gesehen von privat zu nem - noch - unverschämt guten Preis.

    Insgesamt wirkt der Wagen dadurch ja was flotter und ansprechender. Nur habe ich ne Frage zur Montage. Muss dafür gebohrt werden, kann man das selber machen oder sollte man da nen Karosseriebauer(kosten?) dranlassen? Schablone und Anbaumaterial, Gutachten etc. ist alles dabei.

    Oder gäbe es günstige alternativen?..... Die Supra-Theke, die es ja auch für den T19 gibt ist für ne sonst serienmäßige Rina etwas zu heftig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 11.07.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So.. hab jetzt seit längerem so ne Serien-Theke für arme im Keller liegen und will die Tage 'n Termin beim Lacker machen.

    Was mir auffällt ist, dass der Spoiler auf Bildern im Netz breiter wirkt. Ist aber in jedem Fall der Original-Spoiler für den Sedan.

    hier ein billig geshopptes Bild

    [​IMG]

    und einmal von hinten:

    [​IMG]

    Meinungen?
    Dezent ist er ja........ und anversich auch nicht schlecht....
     
  4. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt auch draufgesetzt, aber auf den Orginalen vom GTi. Sieht sehr gut aus, wie du sagst schön Dezent.
    Bohren musst du schon. Ich konnte zum glück den Spoiler auf meinen Spoiler montieren, dadurch konnte ich es selber machen, eine Schablone gebastelt, draufgesetzt, gebohrt. Bei der Karroserie würde ich ein aufpassen wo du bohrst, dass es sicherlich auch hält.
     
  5. #4 Royal-Flash, 01.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Muss das Tehma noch mal hoch holen, sorry.

    Zur Breite, auf meinem zweiten Bild sieht man ja, dass der Soiler nicht über die gesamte Breite geht , die Linie der Kofferraumseitenwand aber recht gut fortsetst. Die Rundung passt zur Rundung am Übergang Heckscheibe/Kofferraum

    Gibt es Unterschiede in der Breite des Spoilers zwischen Liftback und Limo?
     
  6. #5 rinadriver, 02.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Spoiler mit Bremsleuchte aufm litback. Meine äußeren haltepunkte schließen mit Kofferraumkante gerade ab und der Spoiler selbst geht noch nen stück über den Kortflügel rüber.
     
  7. #6 Royal-Flash, 03.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Laut Beilegezettel ist dies der Original Spoiler für den Sedan/Stufenheck... Hab den von einem Toyotahändler erworben. Daher wird das auch so i.O. sein. Maybe gabs für die Rina über die gesamte Modellpalette nur den und den GTI-Spoiler.
     
  8. #7 rinadriver, 03.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde meinen aber hübscher. :D Er passt finde ich mehr zur runden Form des Wagens. Deiner sieht finde ich aus wie von nem anderen Auto geklaut. Aber zum glück sind all unsere geschmäcker verschieden... :] Mich würde mal interessieren ober der Spoiler vom Liftback auch aufn Stufenheck passt, und wie er dann Aussieht.
     
  9. #8 Royal-Flash, 03.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich vermute ja, dass es der gleiche Spoiler ist... bin immo ziemlich unschlüssig, ob ich den montieren soll...... beim Lackierer ist er schon.

    http://www.toyotaclub.hg.pl/mscar.htm
    hier sieht man es ganz nett.

    Das merkwürdige ist, dass auf der Anbauanleitung der Spoiler auch genau so aufsitzt und man dne quasi garnicht anders montieren kann, weil die Löcher in der Inneverstrebung des Kofferaumdeckels genau so sitzen, wie die Bohrlöcher positioniert werden müssten.
    Also wird es schon richtig sein......

    Meine Teilenummer ist PZ402-T3450
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mick HB, 03.08.2005
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Hei Royal hättest man was gesagt ich habe hier auch noch nen limo spoiler liegen die sind von der breite her gleich nur die höhe ist anders hatte erst vor den limo spoiler auf den liftback zu schmeißen resultat wäre gewesen das das mit dem heckwischer nicht gepasst hätte also habe ich dann bei ebay den für die liftback ersteigert und siehe da er ist höher aber nicht breuiter denn der von der limo ragte genauso weit beim liftback drüber weg wie den den ich jetzt drauf habe! und das bild hast du ja !
    wenn du noch mal einen zum vergleich brauchst müssten wir uns vielleicht einfach mal treffen oder ich messe einfach noch mal die gesamtlänge des limo spoilers von ecke zu ecke!
    sieht aber schon komisch aus den du da drauf machen willst !
     
  12. #10 Royal-Flash, 03.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    @ Mick..... wWen man mal die anderen Bilder der T19 Limos hier im Forum anschaut, dann ist das überall der gleiche, ausgenomen der Supra-Theke, die es als Zubehör gibt.
    Das Ding hat mich 1€ bei ebay gekostet...von daher nicht tragisch, wenn er nicht gefallen sollte..... nur blöd, dass er schon beim Lackierer steht.....
     
Thema:

T19 Original-Spoiler

Die Seite wird geladen...

T19 Original-Spoiler - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex