T19 Lenkgetriebe Teilenummer

Diskutiere T19 Lenkgetriebe Teilenummer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich fahre einen Rina Kombi 1,6l Bj. '94 aus japanischer Herstellung, bei der ich jetzt ein undichtes Lenkgetriebe festgestellt habe....

  1. didger

    didger Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich fahre einen Rina Kombi 1,6l Bj. '94 aus japanischer Herstellung, bei der ich jetzt ein undichtes Lenkgetriebe festgestellt habe. Da ein Originalteil ein wirtschaflitcher Totalschaden wäre, wollte ich entweder auf einen Autoverwerter oder auf eines der vielen ebay-Angebote zurückgreifen. Allerdings sollen die Lenkgetriebe aus der britischen Serie bei meiner wohl nicht passen. Hat jemand von euch zufällig eine Liste der passenden Teilenummern zur Hand? :)
    Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass man bei den japanischen Lenkgetrieben "einfach" die Dichtungsringe austauschen kann. Ist das zu empfehlen, hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Danke schon mal
    didger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 17.07.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. didger

    didger Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist genial!
    thx Nonsens
     
  5. #4 uLtRaFoX!, 19.07.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Totalschaden ist für mich ne verbeulte, verzogene Karosserie... Nicht aber ein Lenkgetriebe...

    Ist zwar teuer, aber wer sein Auto liebt... :P
     
  6. didger

    didger Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    unzählige Arbeitsstunden später...

    Wir haben zum Glück aus einem Abrwackprämienopfer noch ein berauchtes Lenkgetriebe bekommen. Und mit neuer Achsmanschette, Magermixsonde, Bremsbacken, Reifen hinten, 3 Kühlwasserschläuchen, Zündkerzenkabeln, Spiegel, Krümmer, Hosenrohr, Kennzeichenbeleuchtung (war dem TÜV sehr wichtig) + einem von weiß auf wieder rot polierten Lack kann sie sich wieder (und hoffentlich noch eine ganze Weile) sehen lassen. :D
     
Thema: T19 Lenkgetriebe Teilenummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo steht teilenummer von toyota carina e lenkgetriebe?

Die Seite wird geladen...

T19 Lenkgetriebe Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  3. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank