T19 Lenkgetriebe Teilenummer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von didger, 17.07.2009.

  1. didger

    didger Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich fahre einen Rina Kombi 1,6l Bj. '94 aus japanischer Herstellung, bei der ich jetzt ein undichtes Lenkgetriebe festgestellt habe. Da ein Originalteil ein wirtschaflitcher Totalschaden wäre, wollte ich entweder auf einen Autoverwerter oder auf eines der vielen ebay-Angebote zurückgreifen. Allerdings sollen die Lenkgetriebe aus der britischen Serie bei meiner wohl nicht passen. Hat jemand von euch zufällig eine Liste der passenden Teilenummern zur Hand? :)
    Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass man bei den japanischen Lenkgetrieben "einfach" die Dichtungsringe austauschen kann. Ist das zu empfehlen, hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Danke schon mal
    didger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 17.07.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. didger

    didger Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist genial!
    thx Nonsens
     
  5. #4 uLtRaFoX!, 19.07.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Totalschaden ist für mich ne verbeulte, verzogene Karosserie... Nicht aber ein Lenkgetriebe...

    Ist zwar teuer, aber wer sein Auto liebt... :P
     
  6. didger

    didger Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    unzählige Arbeitsstunden später...

    Wir haben zum Glück aus einem Abrwackprämienopfer noch ein berauchtes Lenkgetriebe bekommen. Und mit neuer Achsmanschette, Magermixsonde, Bremsbacken, Reifen hinten, 3 Kühlwasserschläuchen, Zündkerzenkabeln, Spiegel, Krümmer, Hosenrohr, Kennzeichenbeleuchtung (war dem TÜV sehr wichtig) + einem von weiß auf wieder rot polierten Lack kann sie sich wieder (und hoffentlich noch eine ganze Weile) sehen lassen. :D
     
Thema: T19 Lenkgetriebe Teilenummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo steht teilenummer von toyota carina e lenkgetriebe?

Die Seite wird geladen...

T19 Lenkgetriebe Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...