T19 Krümmertausch von Limo auf Combi möglich?

Diskutiere T19 Krümmertausch von Limo auf Combi möglich? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier, weil ich eine Frage an Euch Fachleute hier habe. Und zwar möchte ich meinen Carina E T19, BJ 3/93 retten,...

  1. maex

    maex Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.
    Ich bin neu hier, weil ich eine Frage an Euch Fachleute hier habe.

    Und zwar möchte ich meinen Carina E T19, BJ 3/93 retten, dafür brauche ich aber einen neuen, bzw. gebrauchten Krümmer.

    Nach langer Recherche habe ich auch einen Onlineschrottplatz gefunden, der demnächst einen Carina ausschlachtet, das ist allerdings eine Limosine, ich habe aber einen Combi.

    Meine Frage ist nun, ob ich den Krümmer benutzen kann?
    AUsbauen und ansehen ist nicht, der Schrotthändler sitzt 800km von mir entfernt.

    Nun dachte ich, dass mir vielleicht einer von Euch Profis diese Auskunft geben kann, ich muss dazu noch erwähnen, dass ich absoluter Nichtskönner was Autos angeht bin :) Habs mehr mit Computern.

    Ich würde mich freuen, wenn hier einer helfen kann, sonst komme ich nicht durch die ASU. Vielleicht hat ja auch wer von Euch ein passendes Teil rumliegen, das wäre auch super. Will jetzt aber nicht gleich zu Anfang das Forum mit meinen gleichen Fragen vollspammen, setze vielleicht später nochmal ein Post in "Suche" Forum.

    Vielen Dank im voraus und weiter so... starke Community hier!
    Maex

    PS: hab übrigens auch beide Schlüssel- und Motornummern hier vorrätig. Falls die wer braucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle, den Krümmer kannst umbauen wenn er vom gleichen Motor stammt, also wenn in beiden ein 1,6 (4A-FE) ein 1,8 (hab ich nicht) oder ein 2,0 (3S-FE) ist. Ich hatte in der Limo den Krümmer von nem Liftback und jetzt im Kombi den von ner Limo.
    Musst also eher danach schauen welcher Motor verbaut ist. Fals Du noch das Hosenrohr brauchst, die gibts relativ günstig übers Internet.

    Grüssle, Norbert
     
  4. maex

    maex Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norbert.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Und *juhuu*, beide Autos sind 1,6er Maschinen. Das passt dann wohl also, spitze.

    Nebenbei - ich erwähnte ja schon dass ich absolut keine Ahnung habe, jedoch damit ich nicht doof sterbe: Die 4A-FE Nummer, die ich ja wohl hab... wie finde ich die raus? Sorry fürs blödsein ;)
     
  5. #4 uffbasse, 11.08.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das "4A-FE" steht meines Wissens nach gut leserlich am Ventildeckel dran.

    Und für's "blödsein"- macht nix,hast eben andere Talente und dafür ist das Forum ja da. :] ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T19 Krümmertausch von Limo auf Combi möglich?

Die Seite wird geladen...

T19 Krümmertausch von Limo auf Combi möglich? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......