T19 Krümmertausch von Limo auf Combi möglich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von maex, 11.08.2009.

  1. maex

    maex Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.
    Ich bin neu hier, weil ich eine Frage an Euch Fachleute hier habe.

    Und zwar möchte ich meinen Carina E T19, BJ 3/93 retten, dafür brauche ich aber einen neuen, bzw. gebrauchten Krümmer.

    Nach langer Recherche habe ich auch einen Onlineschrottplatz gefunden, der demnächst einen Carina ausschlachtet, das ist allerdings eine Limosine, ich habe aber einen Combi.

    Meine Frage ist nun, ob ich den Krümmer benutzen kann?
    AUsbauen und ansehen ist nicht, der Schrotthändler sitzt 800km von mir entfernt.

    Nun dachte ich, dass mir vielleicht einer von Euch Profis diese Auskunft geben kann, ich muss dazu noch erwähnen, dass ich absoluter Nichtskönner was Autos angeht bin :) Habs mehr mit Computern.

    Ich würde mich freuen, wenn hier einer helfen kann, sonst komme ich nicht durch die ASU. Vielleicht hat ja auch wer von Euch ein passendes Teil rumliegen, das wäre auch super. Will jetzt aber nicht gleich zu Anfang das Forum mit meinen gleichen Fragen vollspammen, setze vielleicht später nochmal ein Post in "Suche" Forum.

    Vielen Dank im voraus und weiter so... starke Community hier!
    Maex

    PS: hab übrigens auch beide Schlüssel- und Motornummern hier vorrätig. Falls die wer braucht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle, den Krümmer kannst umbauen wenn er vom gleichen Motor stammt, also wenn in beiden ein 1,6 (4A-FE) ein 1,8 (hab ich nicht) oder ein 2,0 (3S-FE) ist. Ich hatte in der Limo den Krümmer von nem Liftback und jetzt im Kombi den von ner Limo.
    Musst also eher danach schauen welcher Motor verbaut ist. Fals Du noch das Hosenrohr brauchst, die gibts relativ günstig übers Internet.

    Grüssle, Norbert
     
  4. maex

    maex Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norbert.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Und *juhuu*, beide Autos sind 1,6er Maschinen. Das passt dann wohl also, spitze.

    Nebenbei - ich erwähnte ja schon dass ich absolut keine Ahnung habe, jedoch damit ich nicht doof sterbe: Die 4A-FE Nummer, die ich ja wohl hab... wie finde ich die raus? Sorry fürs blödsein ;)
     
  5. #4 uffbasse, 11.08.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das "4A-FE" steht meines Wissens nach gut leserlich am Ventildeckel dran.

    Und für's "blödsein"- macht nix,hast eben andere Talente und dafür ist das Forum ja da. :] ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T19 Krümmertausch von Limo auf Combi möglich?

Die Seite wird geladen...

T19 Krümmertausch von Limo auf Combi möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...