T19 - Komisches Fahrwerksgeräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 31.05.2004.

  1. Matce

    Matce Guest

    hoi

    also folgendes... es geht nur um das RAD VORNE FAHRERSEITE...

    ein schleifendes, metallisches, tief quitschendes geräusch...
    tritt nicht immer auf, eigentlich nur, wenn der wagen mal in extremer kurvenlage lag (bei eingefedertem fahrerseitenrad!).
    nach der kurvenfahrt beginnt das geräusch... bei beschleunigen weniger, eher bei getretener kupplung - beim auslaufen... und anbremsen.
    klingt als ob wo fett fehlen würde... merkwürdig einfach.
    fahrtechnisch ist aber nichts zu bemängeln...liegt immer noch 1a auf der strasse... aber das geräusch nervt!

    bremsscheiben sind fertig (werden nächste woche erneuert) - kanns daran liegen?

    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Radlager.
     
  4. Matce

    Matce Guest

    sicher ?

    und das teil kostet neu? 100.- ?

    gefährlich ists ja nicht, wenn man mit dem defekten rumfährt oder?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn es das Radlager ist, muß man oft auch die Radnabe tauschen. War bei mir so, 360 EUR mit Montage.
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Radlager selber bei Toyota ca. 130€ + Arbeit und so !

    Bei mir war letztens Fahrerseite vorne kaputt. Hat nur in rechtskurven ein kratzendes und metallisches schleifendes geräusch gemacht, hatte aber kein spiel :rolleyes:

    Naja, vorne rechts hab ich mir letztens in Holland am schrottplatz neu geholt weil es spiel hatte.
     
  7. Matce

    Matce Guest

    jo, das dürft dann passen... argl

    mal schaun, ob ich ein gebrauchtes bekomm... wobei die chancen eher schlecht stehen g

    aber danke erstmal
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T19 - Komisches Fahrwerksgeräusch

Die Seite wird geladen...

T19 - Komisches Fahrwerksgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...